Linux Ubuntu

Hi,

Ich ntze eigendlich „noch“ Windows Xp Professional will aber eigendlich zu Linux umsteigen.

Ich habe schon etliche Linux versionen ausprobiert und Ubuntu kommt meinen vorstellungen am nächsten.

Ich bekomme auch alles am alufen aber es gibt 2 probleme:

Er kann manchmal meine Externen Festplatten nicht öffnen.

Z.b eine 500 GB festplatte.

Das größte problem:

Ich bekomme absolut kein netzwerk am laufen :wink:

Internet geht sofort.

Aber ich kann nicht wie unter Windows von einem rechner auf den anderen zugreifen.

Zwischen den rechner hängen 2 hubs/schwitches und ein Router.

vlt. kennt da jemand eine lösung^^

Hi,

Ich ntze eigendlich „noch“ Windows Xp Professional will aber
eigendlich zu Linux umsteigen.

Mein Tipp: Lass es bleiben. Nutze weiter Windows und verschone die Linuxnutzer mit Deinen Fragen. Oder lerne, wie man richtig Fragen stellt.

Der Hersteller Deines Lieblingssystems schreibt: Wenn das Formatieren der Frage Fragen sendet ist in einem professionellen Forum oder einer Newsgroup entscheidend, und es ist Inhalt auf einer richtigen Weise, um die Möglichkeit, um eine gute Antwort schnell zu empfangen, und Ihnen Zeit und Frustration daher zu sparen, erheblich zu erhöhen.

Etwas sorgfältiger (wie üblich) formuliert es die Open Source Bewegung unter

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#intro

Gruß

Fritze

Hy,

Er kann manchmal meine Externen Festplatten nicht öffnen.
Z.b eine 500 GB festplatte.

[unnötige Leerzeilen gelöscht, Rechtschreibfehler ausgeblendet, Glaskugel aktiviert]
Was für eine Festplatte? Welche Ubuntu Version? Was heisst manchmal?
Also Ubuntu ist sozusagen die Bildzeitungsversion von Linux. Da geht eigentlich erstmal alles. Bitte Problem genauer beschreiben.

Das größte problem:
Ich bekomme absolut kein netzwerk am laufen :wink:
Internet geht sofort.
Aber ich kann nicht wie unter Windows von einem rechner auf
den anderen zugreifen.
Zwischen den rechner hängen 2 hubs/schwitches und ein Router.
vlt. kennt da jemand eine lösung^^

Von welchem Rechner zu welchem willst Du zugreifen? Da Internet geht, geht auch Dein Netzwerk. ABER Windows spricht standardmässig eine andere „Sprache“ wie Linux. Du musst entweder auf Linux entsprechende SMB bzw. Samba Dienste aktivieren und Shares einrichten oder Windoofseitig versuchen das über die Microsoft Services for Unix abzubilden und z.B. per NFS drauf zuzugreifen.

Gruß
h.