Linux über Netzwerk installieren

Ich versuche auf einen Rechner ohne CDRom Suse Linux 8.1 über Netzerk zu installieren.
Mit den Bootdisketten der neueren Distributionen (7.2 bzw. 8.1) kann ich aber das Modul für die Netzwerkkarte, eine 3com509 ISA-Karte, nicht laden. Wenn ich mit der älteren Bootdisk von Suse 6.3 starte, klappt das Laden des Treibers aber ohne Probleme.
Das Problem dann ist aber, dass ich nicht über Netz per NFS auf das Quellmedium, die DVD, zugreifen kann. Ich bekomme nur die Meldung, dass das Image nicht gefunden wurde.
Auf den 2. Rechner exportiere ich die DVD per NFS. Ich habe versucht direkt das DVD-Laufwerk zu exportieren, aber auch schon ein ISO-Image in ein Verzeichnis gemountet und dann dieses exportiert. Beide Varianten gehen aber nicht.
Was mache ich falsch?

Danke im Voraus,
Thomas

Hau es in einen ftp-server, mit dem kommen alle Versionen klar. du must dann nur den Path auf das „root“-Verzeichniss der DVD setzten.

cu

Das klappt mit der Bootdisk zu Suse6.3 aber auch nicht, ich bekomme die Meldung „Datei nicht gefunden“. Mit den aktuellen Bootdisks geht es, nur habe ich mit denen eben kein Netzwerk (3com509 ISA).

Thomas

Hau es in einen ftp-server, mit dem kommen alle Versionen
klar. du must dann nur den Path auf das „root“-Verzeichniss
der DVD setzten.

cu