Hallo,
ist es möglich, Linux auf eine bestehende FAT32-Partition zu installieren? Wenn ja, wo liegen da die Vor- bzw Nachteile?
Danke im Voraus
Big Bug
Hallo,
ist es möglich, Linux auf eine bestehende FAT32-Partition zu installieren? Wenn ja, wo liegen da die Vor- bzw Nachteile?
Danke im Voraus
Big Bug
ist es möglich, Linux auf eine bestehende
FAT32-Partition zu installieren?
???Wie kommst du denn auf sowas???
Also gut, es gibt die Moeglichkeit mit dem UMSDOS (dein Stichwort…) auf anderen FSn aufzusetzen, aber frag mich nicht, auf welchen FSn das geht.
Letztlich waere es aber auch ueberhaupt nicht klug. ZB unterscheidet sich eine WindowsInst von einer LinuxInst in der Anzahl der Dateien. Unter Linux werden viele (etliche Zehntausend, wenn ich mich nicht irre) kleine Dateien angelegt. Dieser Unterschied sollte sich dann auch im FS wiederspeigeln. Du haettest also massive Platz und PerfomanceProbleme auf eine FAT, denke ich mal so…
gruss
kampi
ist es möglich, Linux auf eine bestehende
FAT32-Partition zu installieren????Wie kommst du denn auf sowas???
Hab das irgendwo gelesen oder gehört, weiß ich nicht mehr.
Letztlich waere es aber auch ueberhaupt
nicht klug. ZB unterscheidet sich eine
WindowsInst von einer LinuxInst in der
Anzahl der Dateien. Unter Linux werden
viele (etliche Zehntausend, wenn ich mich
nicht irre) kleine Dateien angelegt.
Dieser Unterschied sollte sich dann auch
im FS wiederspeigeln. Du haettest also
massive Platz und PerfomanceProbleme auf
eine FAT, denke ich mal so…
Na gut, wenn du es so siehst…Dann werde ich das wohl lassen müssen.
Es ist ja nicht nur das, du hast unter na fat32-partition absolut keine Rechte…jeder Hanswurst kann alles aendern…
Ausserdem ist ne ext2-Partition viel Ausfallsicherer als Dos, da auf der ganzen Platte verteilt Zuordnungtabellen angelegt werden…
Nimm ext2, mit allem anderen machst du dich ungluecklich!!!
Tschau
Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]