ich habe vor einigen Wochen einen „Uhraltlaptop“ bekommen und jetzt hatte ich die idee diesen wieder fit zu machen unteranderem für einen vortrag inner schule
und mein problem ist jetzt dass der rechner nur ein diskettenlaufwerk hat und auch keinen internetzugang
kann mir jemand vill erklären wie man linux (oda nen anderes betriebssystem) darauf installieren kann?
sorry, da fragst Du leider den falschen, denn mit Linux habe bislang noch nichts zu Tun gehabt.
Mfg
Moin!
ich habe vor einigen Wochen einen „Uhraltlaptop“ bekommen und
jetzt hatte ich die idee diesen wieder fit zu machen
unteranderem für einen vortrag inner schule
und mein problem ist jetzt dass der rechner nur ein
diskettenlaufwerk hat und auch keinen internetzugang
kann mir jemand vill erklären wie man linux (oda nen anderes
betriebssystem) darauf installieren kann?
du kannst ein externes DVD Laufwerk benutzen oder die Betriebssystem DVD Auf einen USB Stick kopieren und von diesem booten
Im BootMenü „Bios“ oder beim Start des Rechners F8 drücken und dem Rechner sagen von wo er booten soll
Grüsse
weißt du vill. noch ne seite wo man das als diskettenversion runterladen kann? weil ich hab jetzt mal nen bisschen geguckt das allerdings nur für CD-s gefunden
Moin Moin,
entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung. Hab Ihre Mail erst jetzt gesehen.
Zu Ihrer Frage: Es gibt in der Tat Linuxdistributionen, die auf Diskette verfügbar sind. Normalerweise erfolgt die Installation von alleine. Also Diskette in das laufwerk und den Rechner booten. Er nimmt als Bootlaufwerk dann das Diskettenlaufwerk, sofern dies nicht im Bios abgeschaltet wurde. Ein paar Distributionen für Diskette finden Sie hier: http://www.undertec.de/blog/2009/06/linux_auf_disket…
Bei weiteren Frage, bitte nicht zögern eMail schicken.