linux7.0

hallo,
ich möchte unter winnt (ich weiss gar nicht, ob das wichtig ist) linux 7.0 unterladen, nur irgendwie geht es nicht.
weiss jemand, wie man am einfachsten aus dem web linux runterlädt?
danke

Hi,

ich möchte unter winnt (ich weiss gar nicht, ob das wichtig
ist) linux 7.0 unterladen, nur irgendwie geht es nicht.
weiss jemand, wie man am einfachsten aus dem web linux
runterlädt?

Linux 7.0 gibt es (noch) nicht, die aktuelle Version ist 2.2.17 bzw. 2.4.0-test10.

Vermutlich suchst Du also eine Distribution, die die Version 7.0 erreicht hat, zum beispiel Mandrake (7.2 kommt Ende Oktober), RedHat (1.0 ist grad raus), Slakware (aktuell 7.1) oder SuSE (aktuell 7.0). Meine Kristallkugel ist leider kaputt, so dass ich nicht weiss, welche die von Dir gesuchte ist, ein guten Anlaufpunkt ist aber in der Regel http://www.linuxiso.org — wenn Du eine wirklich fette Leitung hast.

al

Vermutlich suchst Du also eine Distribution, die die Version
7.0 erreicht hat,

ja, genau, leider kann ich alle gar nicht runterladen, vielleicht stelle ich mich ja auch nur dumm an.
ich habe kein ftp.-programm und kann z.zt. auch keins installieren, ich bin an einem netz angeschlossen.
ist es irgendwie moeglich, die ohne ftp runterzuladen?
ich danke dir.

??? an einem netz bin ich auch angeschlossen… inder-net oder so…
nee spass beiseite - du meinst mit „netz“ ein „lan“? einen ftp-client kannst du dir immer installieren (oder hab ich das kleingedruckte ueberlesen…???); die heissen ws-ftp oder so.

aber nimm’ doch einen downloadmanager à la „getright“ oder „gozilla“; ist sooderso zu empfehlen, stell dir vor, der download bräche bei 350mb ab… ausserdem haben die einen ftp-client an bord - da geht alles automatisch.

ich meine, ich weiss ja nicht, ob ich das darf, aber ich könnte ja mal meine cd aus versehen in einen briefumschlag stecken… mail mir doch mal.

cu, o