LinuxDefender - Virenscanner starten?!

Hallo Ihrs,

ich habe mir von bitdefender die LinuxDefender Live CD runtergeladen. Da ist ein re-gemastertes Knoppix, das den Bitdefender Virenscanner enthält.

Auf der Seite
http://www.bitdefender.com/bd/site/presscenter.php?m…
wird nun darauf hingewiesen, dass man der Virenscanner komfortabel in die KDE-Oberfläche integriert sei bzw. einen Kommandozeilenscanner enthalten würde. Ansonsten sind da keine Informationen zu sehen, wie man dieses Tool denn nun startet.
Ich habe mir auch die BitDefender Linux Edition-Dokumentation heruntergeladen und angeschaut und dort ist von einer bdc-Datei die Rede, die man nach der Installation einfach starten können soll. Allerdings bezieht sich die Dokumentation auf die Installation des BitDefender-Tools… das ja bei der Live-CD schon dabei sein soll.

Aber ich finde es nicht. Die Suche in diesem Knoppix nach bcd oder *efend* oder Bit* oder bit* oder sonstwas ähnlichem ist völlig erfolglos und in der grafischen Oberfläche kann ich keinen Hinweis auf eine Startmöglichkeit finden.

Ich habe auch schon Google bemüht und dabei eine Startanleitung gefunden, die aber diesbezüglich Bilder enthält, die nicht mehr auf dem Server vorhanden sind. Alle weiteren Links, die ich gefunden habe, beziehen sich nur darauf, dass eben der Virenscanner auf dieser CD mit drauf ist…

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich denn nun den Virenscanner starten kann?!

Grüsse
schuelsche

PS. ja, ich, habe die richtige CD runtergeladen :wink: Von hier:
ftp://ftp.iasi.roedu.net/mirrors/ftp.bitdefender.com…

Hat sich erledigt…
Ja, ich hatte die richtige CD runtergeladen :wink:
… aber in der VMWare wurde immer ein Knoppix-iso gestartet statt der CD…

Gottseidank bin ich meiner Blödheit selber auf die Schliche gekommen :wink:

Schade nur, dass die Defender-CD auf meinem Laptop nicht mal im failsafe-Modus läuft…

Grüsse
schuelsche