LIP für Englisch installieren?

Hallo,

ich habe einen Laptop mit Vista Home Premium. Da mein Mann Englisch spricht und noch nicht so gut Deutsch, wollte ich ihm das LIP für Englisch installieren, damit er sich etwas besser orientieren kann. Alle Links verweisen allerdings immer auf diese Homepage: http://www.microsoft.com/unlimitedpotential/locallan…
Und dort finde ich die englische Sprache nicht. Ich habe aber auf meinem Reiter bei Spracheinstellungen unter der Tastatur keine weitere Auswahlmöglichkeit. Bei anderen PCs habe ich das da schonmal gesehen. Geht es bei dem System nicht oder wo liegt der Fehler? Und wenn es denn geht, kann ich die Sprache je nach User einstellen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Tiffi

moin,
englisch ist immer installiert, alle andern sprachen werden nur „aufgesetzt“.
guck mal in der systemsteuerung unter regions und sprachoptionen

gruss

Hallo Tiffi,

eine Sprachumstellung ist nur in der Vista Ultimate, sowie der Vista Enterprise Version (für Unternehmen) möglich.

Solltest Du die Ultimate Version nicht auf Deinem Laptop haben, ist daher wahrscheinlich ein upgrade unumgänglich.

Viele Grüße
Eve*

Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Ich habe mir das jetzt mehrmals angeguckt, in der Beschreibung liest sich das so:

" 1. Öffnen Sie die Regions- und Sprachoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Zeit, Sprache und Region klicken und dann auf Regions- und Sprachoptionen klicken.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen.

  2. Wählen Sie unter Anzeigesprache eine Sprache in der Liste aus, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis:Wenn keine Liste mit Anzeigesprachen angezeigt wird, müssen Sie zuerst zusätzliche Sprachdateien installieren. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren einer Anzeigesprache."

In der Registerkarte finde ich aber nur oben Tastatur, die Fläche darunter ist leer und gibt nur den Link zur Info, wie ich weitere Sprachen installiere. Wo ist den da der Denkfehler bei mir? Ich will ja nicht die Tatstatur ändern.

Hallo,

In der Registerkarte finde ich aber nur oben Tastatur, die
Fläche darunter ist leer und gibt nur den Link zur Info, wie
ich weitere Sprachen installiere.

Ja, und den Link sollst du dir wohl ansehen.

Cheers, Felix

Kleiner Scherzkeks?
Der Link führ mich ja gerade zu derSeite,auf der es von Maori bis Gujarati alle Sprachen zum Runterladen gibt - außer Englisch. Aber trozdem Danke für die Teilnahme :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Kleiner Scherzkeks?

Nö, ich hab bloß kein Vista :wink: .

Der Link führ mich ja gerade zu derSeite,auf der es von Maori
bis Gujarati alle Sprachen zum Runterladen gibt - außer
Englisch.

Auch kein Deutsch, Französisch, … Also gehe ich davon aus, dass Englisch und Deutsch sowieso immer installiert sind. Wie du das findest, keine Ahnung. Aber ich würde zwei Sachen probieren:

  • Englische Tastatur installieren. Vielleicht kommt dann die Auswahl zwischen verschiedenen Systemsprachen.
  • Irgendeine andere Sprache installieren. Vielleicht werden dann auch Englisch und Deutsch als Optionen angezeigt.

Cheers, Felix

Hallo,

bei Vista Ultimate gibt es bei Windows Update (Startleiste aufrufen) unter Optionale Updates 34 verschieden Sprachpakete. Vielleicht existiert es auch bei dir in dieser Weise.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen.

Eine englische Tastatur musst Du in die o.g. Auswahlliste erst hinzufügen. Dazu gebt es unter der Auswahlliste den Knopf „Hinzufügen“. In der Liste hinzufügbarer Tastsaturen findest Du auch mehrere englische Tastaturen, je nach dem, in welchem englisch sprachigen Land Du lebst.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen.

Rechts daneben gibt es übrigens „Verwaltung“. Dort kann man das Systemgebietsschema ändern. Dann kommen Systemmeldungen auch in englisch.

In der Registerkarte finde ich aber nur oben Tastatur, die
Fläche darunter ist leer

…und dazwischen den Knopf „Tastaturen ändern“, richtig?

Micha