Liposarkom mit Metasen in der Lunge-erst

Meinem Mann wurde im März 2009 ein Liposarkom von der Größe einer Orange aus dem Trapezmuskel entfernt.Danach folgten Bestrahlungen-keine CHEMO.Seit 2 Tagen wissen wir das er 3 kleinere Metastasen-ausgehend vom entfernten Primärtumor in der Lunge hat.Zusätzlich noch eine 12,5 CM große Metastase im Zwerchfell-an den Herzmuskel angrenzend.
Die Charite Berlin,wo er auch die erste OP durchlitten hat und der Prof.in der Lungenklinik Buch schlagen als Therapie Chemo in 3 Intervallen- 4 Tage stationär 17 Tage Pause vor.
Danach entscheidet sich ob die Herde auf die Chemo ansprechen und sich eventuell verkleinern.
Dann soll operiert werde.
Dr Matthias Peiper aus der Uniklinik Düsseldorf, der sehr menschlich ist und uns versucht die Angst zu nehmen und die Onkologin meines Mannes würden zuerst operieren und dann nach dem Histo-Befund mit Chemo therapieren.
Eigentlich haben wir uns schon für Düsseldorf entschieden,aber wir sind so verunsichert dass es uns sehr helfen würde,wenn uns Betroffene Ihre Erfahrungen mitteilen.
Was ist,wenn man die Chemo-Variante wählt und dann nach 63 Tagen feststellt, dass die Therapie nichts gegen die Metastasen ausrichten konnte-und diese vielleicht noch gewachsen sind?
12,5 CM sind ein großes Areal in Herznähe.
Ich bitte Euch da draußen inständig um Hilfe-Ihr wißt sicher,wie ohnmächtig und furchtbar klein und hilflos man sich in einer solchen Situation fühlt!

Ich „hoffe“ du bekommst hier keine Ratschläge a lá : tu dies oder das nicht, oder bei mir hat das total gut geholfen…

Gerade bei sowas sind soooo viele wichtige Faktoren zu berücksichtigen… (angefangen beim Zustand des Patienten, der Klassifizierung der Tumoren/Metastasen…)

Da kann dir hier keiner helfen.

Höchstens noch eine 3. Meinung eines ARZTES der alle Befunde vorgelegt bekommt und deinen Mann zu Gesicht und mit ihm spricht.

Hier ist für so etwas der falsche Ort.

Ich wünsche deinem Mann trotzdem alles Gute!!