Hi,
ich habe keinen Bock mehr auf Lippenherpes im Winter oder Sommer. Selber bin ich labelloabhängig und habe auch sonst allerlei Nettigkeiten aus der Haus- und Wiesenapotheke, Zoviracs, Bullenblut, Teebaumöl, UV-Schutz für Alpinisten etc. ausprobiert.
Wer kennt ein besseres Mittel oder Hilfestellungen? Bin sehr genervt und würde am liebsten ein gutes Mittel zur Vorbeuge nehmen. Andere Frage: Wie komme ich langsam vom Labello weg?
MfG
Jens
Hallo,
…Besonders im Winter sollte der Lippenpflege besondere Beachtung geschenkt werden. Denn spröde und aufgerissene Lippen bieten dem Herpesvirus eine willkommene Angriffsfläche. Gerade Depression oder Infekt sowie Sonnen- oder Höhenstrahlung begünstigen eine Infektion. All diese Ursachen sind während der kalten Jahreszeit häufig. Jetzt ist die Zeit der Erkältungskrankheiten, der „Winterdepressionen“ oder des Skiurlaubs, welcher eine ungewohnte Sonnenbestrahlung mit sich bringt. In den Bergen ist die Belastung durch UV-B Strahlen stark erhöht, denn der Schnee reflektiert die Strahlung und die Sonne kann die klarere und „dünnere“ Luft stärker durchdringen. Die richtige Lippenpflege kann hier vorbeugend wirken. Eine Übertragung des Virus (man unterscheidet Typ I und Typ II) geschieht durch Tröpfchen-, Kontakt- oder Schmierinfektion. Der Herpes simplex ist eine der häufigsten Ursachen für Viruserkrankungen. Oft wird die Erkrankung aber nur als kosmetisches Problem angesehen.
…http://www.gesundheit-aktuell.de/Was_tun_bei_Lippenh…
Vorbeigend:
Es gibt Lippenstifte* mit Echinacea purpurea, die sind besonders für empfindliche Lippen geeignet. Sie enthalten keine synthetischen Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe. Klappt sogar bei aufgesprungene Lippen!
Durch das Echinacea werden Entzündungen gemindert. Soll bei wiederkehrenden Lippenherpes vorbeugend schützen!
LG Manu *in Apotheken
Hallo!
Ich habe genau darunter auch zu leiden,nehme beim ersten Kribbeln über der Lippe sofort Zovirax-Creme- und zwar am ersten Tag, bevor sich die Herpesbläschen überhaupt zeigen bestimmt stündlich.
Vom Labelloschmieren wegegekommen bin ich, seitdem ich einen Lippenpflegestift mit Aloe vera benutze. Diesen Stift kann man aber nur über „Privatvertrieb“ bekommen- ist von „Forever Living“. Vielleicht gibt es ja in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der diese Produkte vertreibt. Aloe vera ist ja momentan sehr angesagt, alle Produkte rechtfertigen wahrscheinlich nicht den großen Run darauf, aber der Lippenpflegestift ist wirklich sehr gut. 1-2 mal am Tag auf die Lippen geschmiert, das reicht.
Gruß Karin
Hallo!
Habe eben gerade über eine Studie gelesen, in der das Auftupfen von Honig gegen eine Aciclovir-Creme verglichen wurde. Hierbei schnitt der Honig besser ab. Die Studie hatte zwar wenige Teilnehmer aber einen Versuch dürfte es wert sein.
Gruß
Peter
Hi Jens,
ich denke Du solltest zusätzlich zur direkten Herpes Bekämpfung darauf achten, Dein Imunsystem zu stärken. Wenn das Imunsystem den Virus im Griff hat, kommt er seltener zum „Vorschein“. Nur bei Stress, Erkältung oder Ekel schafft es das Virus sich durchzusetzen.
Bei Bläschen auf Hygiene achten, denn die können sich in allen Schleimhäuten ausbreiten, auch an Nase, Auge, Genitalien.
Den Lippenpflegestift mit Aloe Vera von Forever Living Produkts kann ich auch nur wärmstens weiter empfehlen. Der ist so klasse, dass Du Deine Sucht bestimmt in den Griff bekommst. Ich habe auch schon bei Ebay diesen Stift ersteigert.
Viele Grüße Martina
Hallo Kossi!
Mein Mann verwendet immer das teure, verschreibungspflichtige
Viru-Merz-Serol,
das hilft ihm gut schon seit Jahren.
Guten Erfolg damit!
Gruß Rosa
Hi,
ich habe keinen Bock mehr auf Lippenherpes im Winter oder
Sommer. Selber bin ich labelloabhängig und habe auch sonst
allerlei Nettigkeiten aus der Haus- und Wiesenapotheke,
Zoviracs, Bullenblut, Teebaumöl, UV-Schutz für Alpinisten etc.
ausprobiert.
Wer kennt ein besseres Mittel oder Hilfestellungen? Bin sehr
genervt und würde am liebsten ein gutes Mittel zur Vorbeuge
nehmen. Andere Frage: Wie komme ich langsam vom Labello weg?
MfG
Jens
Hallo Rosa,
danke für deinen Tipp.
Benutzt dein Mann es zur Vorbeugung oder wenn der Herpes schon ausgebrochen ist?
MfG
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
er benutzt es, wenn es ausgebrochen ist und trägt es mehrmals tägl. auf.
Gruß
Rosa
Hallo Rosa,
danke für deinen Tipp.
Benutzt dein Mann es zur Vorbeugung oder wenn der Herpes schon
ausgebrochen ist?
MfG
J.
Hallo Kossi!
Mein Mann verwendet immer das teure, verschreibungspflichtige
Viru-Merz-Serol,
das hilft ihm gut schon seit Jahren.
Guten Erfolg damit!
Gruß Rosa
Hi,
ich habe keinen Bock mehr auf Lippenherpes im Winter oder
Sommer. Selber bin ich labelloabhängig und habe auch sonst
allerlei Nettigkeiten aus der Haus- und Wiesenapotheke,
Zoviracs, Bullenblut, Teebaumöl, UV-Schutz für Alpinisten etc.
ausprobiert.
Wer kennt ein besseres Mittel oder Hilfestellungen? Bin sehr
genervt und würde am liebsten ein gutes Mittel zur Vorbeuge
nehmen. Andere Frage: Wie komme ich langsam vom Labello weg?
MfG
Jens