Lippenpiercing trotz erkältung

hey^^

würde mir morgen gerne einen lippenpiercing stechen lassen habe aber seit montag ne erkältung… Nimmt das irgendwelche einflüsse auf das stechen?`Was kann da passieren?

Freu mich auf eure Antworten!

LG Max301

hey,

also jeder richtige Piercer, wird dir bei einer Erkältung kein Piercing stechen, vorallem nicht an den Lippen oder in der Zunge, da das risiko umso größer dass es sich entzündet…Warte lieber noch bis die Erkältung weg ist, dann gehst du kein risiko ein…

LG

Ich würde mit dem Stechen des Piercings noch warten. Die Entzündungsgefahr ist so oder so schon nicht unerheblich und bei einer Erkältung wird die Schwellung wesentlich langsamer abheilen und die Bakterien werden die Heilung mit Sicherheit nicht beschleunigen. Lieber eine Weile warten und dafür mehr Spaß an dem Piercings haben!
LG, Simone

Nabend Max,

bitte verschieb das Stechen um min. 14 Tage, so dass die Erkältung definitiv um ist und sich dein Körper regeneriert hat.

Einfache Erklärung:

Dein Körper und sein Immunsystem sind durch eine Erkältung sehr geschwächt. Es ist wichtig, das sich das Immunsystem jetzt ganz auf die Erkältung konzentrieren kann und später auf die Verteidigung und Heilung des Stichkanals.
Wenn du dir das Piercing trotz Erkältung stechen lässt, ist die Gefahr einer Entzündung sehr hoch. Zudem kann ist es wahrscheinlich, dass die Erkältung länger dauert und sich möglicherweise verschlimmert.

LG
deadletters

Hallo
Also ich würde lieber damit abwarten bis deine erkältung abgeklungen ist… dein körper hat mit deiner erkältung wahrscheinlich schon genug zu kämpfen und dann noch einen eingriff von aussen , das kann komplikationen geben mit der Wundheilung…
Aber frag am besten deinen Piercer was er davon hält
MfG Diana

Passieren kann nix, ausser das du Deinen Piercer ansteckst :smile: Würde deswegen abwarten, ausser Dein Piercer hat nix dagegen zu setzen. Pflegen musst Du es so oder so die ersten paar Tage, da es ja eine offene Wunde ist, viel Wassereis lutschen ( wie beim Zungenpiercing) Keine Milchprodukte, wegen der Bakterien, wenn doch dann Zahneputzen oder mit Mundwasser spülen, aber das sagt man Dir alle im Studio.
Liebe Grüße

Hallo Max! War im Urlaub und kann Dir leider erst heute antworten.Nun hast Du Dir vielleicht schon das Piercing setzen lassen.Ich hätte Dir abgeraten.Wenn man nicht richtig auf dem Posten ist ,sollte man lieber warten.Der Heilungsprozess verläüft besser.Liebe Grüsse Carmen
hey^^

würde mir morgen gerne einen lippenpiercing stechen lassen
habe aber seit montag ne erkältung… Nimmt das irgendwelche
einflüsse auf das stechen?`Was kann da passieren?

Freu mich auf eure Antworten!

LG Max301