Liebe Weisen,
meine Frau ist in Panik. Ihr Lippenstift hinterlässt einen (allerdings in meinen Augen schönen) Abdruck am Weinglas. Wie verhält sich frau nun im vornehmen Restaurant? Wischt sie nach jedem Schluck das Glas ab oder wie oder was?
Auf Euren Tipp freue ich mich.
Gruß Peter
Hallo Peter,
meine Frau ist in Panik. Ihr Lippenstift hinterlässt einen
(allerdings in meinen Augen schönen) Abdruck am Weinglas.
Ein ‚Schmatzer‘ auf dem schweineteueren Kristall wirkt zwar durchaus erotisch, ist aber in einem Restaurant nicht so der Hit (auch weil manchem Lippenstift selbst mit einem Geschirrspüler nicht beizukommen ist)
Wie
verhält sich frau nun im vornehmen Restaurant? Wischt sie nach
jedem Schluck das Glas ab oder wie oder was?
Nein. Männlein wie Weiblein tupfen sich vor jedem Griff zum Glas den Schnabel ab, um keine Fettspuren an demselbigen zu hinterlassen. Hotel-/Restaurantwäsche wird meistens bei 90 Grad gewaschen - das hält kein Lippenstift aus.
Nun aber zu dem ‚oder wie oder was‘… *g*
Das einfachste wäre, bei einem Restaurantbesuch auf einen cremigen Lippenstift zu verzichten und anstatt dessen einen pudrigen zu nehmen (es gibt einen ganz tollen von Lancome, die färben nur minimal ab). Ist kein solcher zur Hand, schnappt sich die Dame halt die Grundausstattung in Form von Konturenstift, Lippenstift, Kleenex und Puderdose… Die Schnute abpudern, mit Konturenstift umrahmen, Lippenstift mit einem Pinsel auftragen, Kleenex dazwischen, mit Puder rübergehen, noch eine Schicht Lippenstift (ebenfalls mit dem Pinsel) drauf und wieder Kleenex. Funktioniert auch. BTW: mit einem Pinsel läßt sich der Lippenstift wesentlich bequemer auftragen und sieht sogar besser aus.
Oder die Dame des Hauses schnappt sich z. B. Lipfinity von Ellen Betrix (das Zeug färbt garantiert nicht ab und geht nur mit einem Spezialentferner runter) oder den ‚Lippenlack‘ von Artdeco. Nachteil: beides trocknet die Lippen aus, ist also mal OK, aber nicht jeden Tag.
Beste Grüße
Tessa
hallo peter
Wischt sie nach
jedem Schluck das Glas ab oder wie oder was?
nein
und das muß ihr auch nicht peinlich sein.
mfg
friedl
Hallo Peter,
Glas Abwischen auf keinen Fall. Wie meine „Vorschreiberin“ schon gesagt hat, v o r dem Trinken Mund abwischen. Aber dann ist halt der ganze Lippenstift mit weg. Und wenn man die Serviette dann wieder sittsam auf den Schoß legt, sieht das auch nicht grade toll aus, wenn die mit roten Schmierern versehen ist. Der Tipp mit dem matten Lippenstift ist gut. Aber ich zum Beispiel liebe halt cremig-glänzende Stifte an mir.
Ich weiß, dass in wirklich guten Restaurants Gläser aus dem genannten Grund immer erst von Hand vorgespült werden, bevor sie in der Maschine landen. Und jedes wird noch mal gegens Licht gehalten, bevor es rausgeht auf den Tisch. Daheim halte ich es genau so.
Gruß
Irene
Danke
Danke für die Tipps.
Peter
Kleiner tipp noch
…bevor frau aus dem glas trinkt, kurz mit der zunge den glasrand befeuchten, dann trinken. funktioniert meistens, zumindest wird der abdruck deutlich abgeschwächt.
gruß
sonja
und sieht bestimmt sehr erotisch aus *fg*
…besonders bei einem Maßkrug *lol*