Lippenstift bei blasser Haut

Hallo liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Stylingtipps geben.Undzwar möchte ich mir einen neuen Lippenstift kaufen. Um ehrlich zu sein benutze ich nur farblose Labellos, weil ich nicht weiß, welche Farbe zu meinem Typ passt. ich habe sehr helle Haut, blaue Augen und blone Haare. Ich finde, dass knallige Farben mich noch blasser wirken lassen. Andererseits sieht auch das nicht schlecht ist. Was ist modern?
Vielen Dank, Helene

Die knalligen Farben sind modern - pink u. rot
es kommt aber auch auf deinen kleidungsstil an -
versuch doch mit gloss was in die pinkrichtung geht

Hallo Helene,

zum ersten: Labellos trocknen die Lippenhaut eher noch zusätzlich aus. Wenn du so trockene Lippen hast, dass du da Unterstützung brauchst, hilft dir Bepanthen Lippenpflege oder Eucerin. Das nimmt man ein paar Tage, dann kann die Haut normalerweise ihren Fettgehalt wieder selbstständig aufrecht erhalten. Im Winter wird es vielleicht schwieriger. Aber man muss nicht stündlich schmieren.

Was Farben betrifft, dürften dir alle rosé-Töne gut stehen. Auch bräunliche Töne, so sie nicht zu dunkel sind gehen gut.
Es gehen auch kräftige Töne, solange sie nicht zu gelbstichig sind. Hier musst du aber sehr exakt arbeiten, am besten mit einem Lippliner der gleichen Farbe wie der Lippenstift oder eine Nuance heller (Aber niemals dunkler!).
Der Lippliner hilft, dass die Farbe nicht ausgefranst aussieht, sondern ganz exakt der Kontur deiner Lippe folgt.

Achte darauf, dass du nicht zu sehr angemalt wirkst. Makeup, Lippenstift und alles was die Augen betont, ist dazu da, deinen Typ zu unterstreichen. Nicht, ihn völlig zu übermalen.
Abends darf man etwas mehr Farbe verwenden als Tagsüber. Da darf es gerne glamourös sein.

Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas helfen.
Gruß Sylvestris

Hallo,

man kann das so schlecht sagen. Es kommt auch darauf an, welche Garderobe man trägt. Ich richte mich zum Beispiel bei der Wahl der Farbe, welches Oberteil ich an habe oder welche Brille ich trage.
Wenn Du auf den Lippenstift noch etwas Gloss drüber gibst, kannst Du eigentlich jede Farbe benutzen.

Hallo Helene,
es ist natürlich schwierig eine Ferndiagnose ohne Foto zu machen. Es kommt entscheidend darauf an, welcher Farbtyp du bist und wie blass deine Haut (das ist ja auch relativ).
Was eigentlich immer passt sind zarte Nude-Töne. Oder mittelkräftige Töne, die weder ins blau noch ins gelb gehen, aber das kann man als Laie schlecht beurteilen.
Wenn du generell sehr unsicher bist, was dir steht, würde ich dir eine Fab-Typ-Beratung empfehlen. Das lohnt sich nicht nur im Bezug auf Schminkprodukte, sondern auch im Bezug auf Kleidung, Schmuck, Brillen, Haarfarbe, Taschen und Schuhe.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Moni

Hallo, ich persönlich habe auch sehr blasse Haut und helle blonde haare.
Mit richtigem Lippenstift habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, da der nicht so lange hält.
Ich kann guten Gewissens die Super Stay 24 h Color Lippenstifte oder Lipgloss von Maybeline Jade.
Da gibt es zum Beispiel die Farben 150 ‚Delicious Pink Rose Gourmand‘, helles Rosa, 280 ‚Magical Merlot‘, dunkleres Rosa/Rot.
Das helle Rosa ist nicht auffallend und sehr dezent. Das dunklere Rot ist etwas auffallender aber trotzdem nicht zu dunkel für hellere Hauttypen. Besonders bei schwarzer oder dunkelroter Kleidung wirkt die Farbe gut.
Bei beiden Farben empfehle ich den Lipgloss so gut es geht vom Pinsel abzustreichen und dann auf den Lippen zu verteilen. Danach sollte man warten, bis die Farbe komplett getrocknet ist. Und erst dann den Balsam auftragen.
Im ideal Fall hält der Lippenstift/Lipgloss den ganzen Tag.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße :smile:

ich würde zu einem Gute Visagisten gehen