Lippenstift oder Lipgloss

Guten Tag - kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Lipgloss und Lippenstift erklären? Ich schminke mich eigentlich gar nicht, würde es aber schon gerne mal mit Lippenkosmetik probieren und mich auf dieser Art an die Schminknummer langsam herantasten. Ich freue mich auf Tipps.

Hallo,

also Lipgloss ist wie der Name verrät ein Gloss. Er fühlt sich glossy, so wie in etwa Honig (aber nicht so klebrig) an.
Lipgloss kann einfach erneuert werden und fällt nicht so stark auf. Er ist wie ein leichter Lippenstift.

Lippentsifte gibt es ganz viele verschiedene. Klassisch sind rote und kräftige Farben, es gibt da aber auch mittlerweile Gloss Sorten.
Lippenstift sollte man sorgfältig auftragen da es sonst schnell blöd aussehen kann.
Empfohlen wird vorher ein Lippenpeeling zu machen gegen Spröde Lippen, dann eine Lippenpflege auftragen und diese kurz einwirken lassen. Nun sollte man einen Lipliner nehmen und die Lippen umrahmen. Das hat den Sinn das der Lippenstift nicht direkt flöten geht und schön gerahmt aussieht.

Du siehst also ein Lippenstift macht mehr Aufwand. Man muss natürlich keinen Lippenliner nehmen, sieht aber besser aus.

Ich würde für den Anfang Lipgloss empfehlen. Lippenstifte sind komplizierter.
Kauf dir doch einen Rose farbenen oder leicht rötlichen Gloss, je nachdem was dir steht. Auf Extra Glitzer würde ich verzichten, das sieht schnell überladen aus.

Ciao

Hallo,

also Lippgloss hat einen enormen Glanz und ist cremig und klebrig von seiner Konsistenz (also wie Honig etwa). Die Lippen sehen dadurch größer aus …und nass =)

Lippgloss gibt es ohne Farbe oder auch mit. Meist in Plasitkröhrchen mit Aplikator.

Lippenstift hingegen ist wie der Name schon sagt ein Stift =) Ein Farbstift zum Lippen anmalen. Lippenstifte sind zum „rausdrehen“ …eher matt auf den Lippen …

LG