Liebe Experten,
ich habe vor kurzer Zeit einer Dame zugesehen, wie sie sich geschminkt hat. Das war wirklich eindrucksvoll, wie sie mit ihren Utensilien umgehen konnte. Bei mir dauert das ganze rund eine MInute.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie ich den Lippenstift am besten auftrage. Von innen nach außen? verreiben oder nicht? Und: soll man über die Ränder malen oder lieber nicht?
Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbar!
Einen wunderschönen Tag!
Henriette
Hallo Henri.Ette,
grundsätzlich solltest du zu jedem Lippenstift einen Konturenstift benutzten, der im günstigsten Fall die selbe Farbe hat, oder nicht zu stark abweichen sollte.
Er dient dazu, dass die Lippenkontur sauber und korrekt aussieht. Außerdem kann der Lippenstift dann nicht so schnell in die Lippenfältchen laufen.
Wenn du noch nie mit einem Konturenstift gearbeitet hast, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:
Zunächst den Ellbogen des Arms, mit deren Hand du zeichnen möchtest aufstützen, oder mit der anderen Hand stützen. Dann zunächst an der unteren Lippen in der Mitte nur einen kurzen Strich (ca. 0,5 cm) direkt auf der Lippenkontur aufzeichnen. Dann an der oberen Lippe zuerst das „Herzchen“ konturieren. Jetzt sind die Wege bis zum Mundwinkel schon nicht mehr so weite. An der oberen Lippe ziehst du nun jeweils einen Strich vom Mundwinkel bis zum Herzchen. Direkt auf der natürlichen Lippenkontur, ggf. etwas darunter, aber nie!!! darüber, dass sieht sonst schrecklich aus. Als ob ein Kind sich an Mama´s Lippenstift versucht hat. Auf der unteren Lippe ziehst du die Kontur von der Mitte aus zum Mundwinkel.
Nun kannst du mit dem Lippenstift die Lippen ausmalen. Einmal mit Kleenx abtupfen und noch einmal auftragen. So hält der Lippenstift länger.
Wenn du das fleißig übst, schaffst du es in Kürze unter einer Minute.
Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Monika
Hallo, also da ich mir eine so ähnliche Frage selbst vor kurzen gestellt habe, habe ich im Internet folgendes Video gefunden, und habe es relativ hilfreich gefunden.http://www.maybelline.de/Make-up-School/Make-Up-Vide…
Ich würde dir immer raten den Lippenstift zuerst in der Mitte der Lippe anzusetzten und dann mit kleinen kurzen ‚strichen‘ dich zu den jeweiligen Seiten vorzuarbeiten. und zuletzt vorsichtig an der Kontur der Lippen entlang zu gehen.
Nun kannst du wenn du die Farbe etwas weniger knallig machen willst noch mit dem Finger über deine Lippen tupfen oder es sein lassen 
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße 
Hallo,
Am besten nur am Inneren Rand auftragen und verreiben! nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh schon raus. dann dauert es auch nciht mehr so lang
Hallo, zuerst benutzt man ein wenig ganz helles Makeup, das reibt man etwas über den Lippenrand hinaus. Dann nimmt man den Lipleyner in der passenden Farbe oder einen Hauch dunkler und zeichnet den Lippenrand nach, dann malt man die Lippen mit dem Lippenstift aus, drückt einmal die Lippen auf einem Papierchen ab um dann noch einmal nachzumalen. Zum Schluß noch ein bißchen Lipgloss und fertig sind perfekt geschminkte Lippen.
Viel Erfolg!
Liebe Experten,
ich habe vor kurzer Zeit einer Dame zugesehen, wie sie sich
geschminkt hat. Das war wirklich eindrucksvoll, wie sie mit
ihren Utensilien umgehen konnte. Bei mir dauert das ganze rund
eine MInute.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie ich den
Lippenstift am besten auftrage. Von innen nach außen?
verreiben oder nicht? Und: soll man über die Ränder malen oder
lieber nicht?
Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbar!
Einen wunderschönen Tag!
Henriette
Hallo!
Lippenstift und Lippenkonturenstift verwenden.
Sollten beide etwa die gleiche Farbe haben, im zweifel den Konturenstift dunkler wählen als den Lippenstift.
Erst Deine Lippenkonturen mit dem Konturenstift nachzeichnen.Dann mit Lippenstift ausmalen.
Falls Du recht dünne Lippen hast, kannst Du auch den Konturenstift am äüsseren rand der Lippen auftragen, aber allzuviel über die Ränder malen ist geschmacksache .( ich finde das schaut sch… aus.)
Gloss zum abschluß lässt die Lippen voller wirken.
•Concealer, Lippenbase, und ein Konturenstift mit Pinsel sind ideal. Mit dem Konturenstift wird nach dem Concealer und der Lippenbase der Lippenrand nachgezogen: Ziehen sie den Lippenrand genau an der Kontur nach, (Ungeübte zuerst Lippenherz und auf der Unterlippen den Bogen danach verbinden- an der Oberlippe von unten nach oben) Techniken, um die Lippe zu korrigieren oder fülliger zu schnken, sollte sie sich von Profis zeigen lassen. ([email protected] Ich vermittle ihnen gerne einen kostenfreien Termi in ihrer Nähe)
Der Konturenstift darf niemals dunkler als der Lippenstift. Kontur und Farbe sollten miteinander verschmelzen, so dass man nicht sieht, wo die eine anfängt und die andere aufhört.
Den Lippenstift mit einem Kleenex abpressen aber bei geschlossenem Mund ! nur leicht dagegen pressen, danach ein zweites Mal auftragen. Gloss in der Mitte der Lippe auftragen damit diese fülliger wirkt.
sowas findet man im Netz