Liebe Styling-Experten
Ich hätte gerne mal einen professionellen Tipp von euch,
undzwar habe ich rote Haare, die leicht ins orangene gehen. Ich würde so gerne mal einen passenden Lippenstift in der richtigen Farbe besitzen aber immer wenn ich einen ausprobiere von einer Freundin, halte ich ihn für unpassend. Kann mir jemand sagen, was ich ausprobieren kann?
ich danke euch!
Greta
Ich würde einen " Rosenholzton " -ein Hauch rose,
ansonsten „nude“…
Hallo liebe Tacheles85,
man kann Menschen in verschiedenen Farbtypen einteilen, da alle Menschen von Geburt an entweder einen kühlen oder einen warmen Hautunterton haben. Dies ändert sich im Laufe des Lebens nicht mehr. (Auch nicht, wenn die Haare grau werden.)
Zu den kühlen Farbtypen zählt man den Sommer - und den Wintertyp; zu den warmen Farbtypen zählt man den Frühlings- und den Herbsttyp.
Da ich jetzt einmal davon ausgehe, dass deine Haare „Naturrot“ sind, also nicht gefärbt oder getönt ( das ist ganz wichtig, denn durch das Färben oder Tönen ändert sich nicht der Hautunterton, siehe oben). Wenn du also Naturrot bist, gehörst du allerhöchstwahrscheinlich entweder zum Frühlingstyp oder zum Herbsttyp. Beide Farbtypen können im Grunde die gleichen Farben gut tragen, wobei dem Frühlingstyp die pastelligeren Töne besser stehen und dem Herbsttyp die kräftigeren Töne dieser Farbpallette.
Ich würde dir empfehlen, dir entweder Bücher zu diesem Thema: z.B. Color you Life u. a. auszuleihen oder zu kaufen, oder eine sogenannte Farbtypberatung machen zu lassen. Die ist nicht ganz billig, aber zum einen weißt du dann für dein ganzes Leben, welcher Farbtyp du bist und du kannst dieses Wissen nicht nur im Bereich Lippenstift, sondern auch für die Wahl deiner Haarfarbe (wenn du mal färben möchtest), deiner Brillengestelle, der gesamten Kleidung, Schuhe, Handtaschen und Schmuck nutzten. Das erspart viele Fehlkäufe, die du ja bestimmt bei Lippenstiften schon zu genüge erfahren hast, und somit auf die Jahre gesehen eine Menge Geld.
Ich hoffe, ich konnte dir hinreichend helfen und grüße dich sehr herzlich.
LG Monika
hi
ich würde mir eine Lippenstift palette kaufen und dann mischen und probieren
Ich würde nur Lippenstift in orangeroten oder braunen Tönen benutzen.
Hallo,
meine beste Freundin hat ebenfalls rote Haare die leicht ins orangene gehen. Ich finde bei ihr immer Lippenstifte toll die so dunklere Töne sind. Also es gibt von essence zum Beispiel einen Dunkelvioletten Lipgloss aber auch einen ähnlichen Lippenstift.
Aber auch alle Braun/Orange Töne passen zu einen Haaren ziemlich gut und lassen sie besser zur Geltung kommen.
Liebe Grüße,
Mel