Liquify in Adobe Photo Shop

Hi,
kann es sein, dass in Adobe Photo Shop in der Option „Verfluessigen“, dass zoomen nicht moeglich ist? Wenn man z.B. Augenbrauen bearbeiten will, und diese nur ganz klein am Bildschirm zu sehen sind, ist es nicht gerade Leicht, ein schoenes Resultat zu bekommen… Vieleicht gibt es ja eine Moeglichkeit sich naeher an das Bild zu bringen, hab bist jetzt keine gefunden…

Freue mich ueber Antworten, Markus

an sich mit „strg“ „alt“ „+“ vergrößern und „strg“ „alt“ „-“ verkleinern. beim mac apfel + und apfel -, wobei ich ehrlich zugeben muß, daß ich nicht weiß was du mit verflüssigen meinst (wischfinger?). naja, wenn werkzeuge auswgewählt sind geht es so (ausnahmen kenne ich nicht). bei filtern (plugins) entzieht sich der datenzugriff teilweise photoshop. da kann es sein, daß es nicht geht oder von plugin abhängig anderen möglichkeiten gibt.
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
leider geht es mit strg „-“ oder „+“ nicht, hab ich auch schon probiert… Mit verfluessigen mein ich unter „deutsch“ Karteikarte: Bild/verfluessigen (muesste ganz unten stehen. „engl“ Karteikarte: Image/liquify auch ganz unten. Da kann man dann die Bilder verziehen, also nicht verwischen. Probier das mal aus und wenn du dann mal eine Augenbraue verschoenern willst, also z.B. nach oben ziehen oder duenner machen, dann wirst du sehen, dass es nicht so leicht ist, wenn man ein winzig kleines Bild hat.

Trotzdem danke fuer deine Antwort…Gruss Markus

PS 6.0
ältere Version zb 5.0 haben die Funktion nicht
Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
mach zu erst eine Auswahl von dem Bereich den du bearbeiten willst:einfaches Auswahlrechteck
dann auf verflüssigen und du hast in deinem Fall nur zb. das Gesicht schön groß am Schirm, wenn du anschliesend auf :oK gehst
ist es im gesamtbild geändert. so kannst du Bereich um Bereich
verformen.
Ulrich

Frage
Würde es vielleicht funktionieren, wenn du vorher die Auflösung hochschraubst? Dann ist zwar das Bild schrecklich pixelig, aber man könnte vielleicht trotzdem mit Liquify arbeiten. Und wenn du fertig bist einfach wieder zur Ursprungs-Auflösung zurückkehren…(war nur eine Idee, weiß nicht ob es geht).

Gruß

Jun

Hi,
erst mal danke fuer eure Antworten…ich hab jetzt endlich die Loesung. Mein Problem war, dass ich in einem Tutorial eine Vorlae bekommen habe…dort musste ich eine Augenbraue markieren und durch strg+j in ein neues Layer kopieren. Als ich dann auf Liquify gegangen bin, hatte ich, da die Augenbraue ja nun in einem eigenem Layer war und sehr klein, auch beim bearbeiten alles sehr klein. Als ich die Augenbraue aber NUR markiert habe, also nicht das markierte in ein neues LAyer, war alles SEHR gross.
Danke, Markus