LISA Sprachreise nach MALTA - Fragen

Hallo,

ich habe für den Sommer 2013 eine Sprachreise nach Malta geplant. Ich werde diese im Juli machen. http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Mir wird von LISA Sprachreisen fast alles bezahlt (Flug HIN/ZURÜCK, Flugtransferdienst, Unterkunft, Englischkurs, Schulmaterial)

Nun habe ich ein paar Fragen, zu LISA Sprachreisen in Malta.

Was für Erfahrungen habt ihr mit LISA Sprachreisen in Malta gemacht?

Wie teuer ist Malta allgemein? Wieviel Geld sollte man für 2 Wochen mitnehmen(Aktivitäten, Essen, Souvenirs)?

Vielen Dank

Hallo Epeolatry92

Malta habe ich als Individual Tourist kennen gelernt, also per Ryanair Flug…
Aher kann ich Dir auch zu der Sprachschule selbst keine Infos geben – Sorry!!!

Die Insel an sich ist aber ganz schick und dazu noch preiswert. Wir haben uns für die Linienbusse eine Wochenkarte geholt, die quasi 8 Tage lang in allen der nostalgichen Busse auf Malta gültig war – 14 Euro ist hierbei ein Schnäppchen, wenn man die Größe & Dichte der Busse bedenkt!

In den typischen Pubs kostet das Pint Beer (0,56 Liter, lokales Bier) ca. 2,-Euro, Zigaretten sind für 3,50 Euro zu haben (20Stk. „Next“ oder „Pall Mall“).

Schuhe sind in Valetta sehr preiswert, ca.25% unter Deichmann Niveau!

Sehr sehenswert sind übrigens viele Dinge, die komplett Gratis sind, z.B. der Dom von Mosta (Sehr imposante Kuppel, Eintritt Frei), Spaziergang entlang der Steilklippen von Dingli (kein Eintritt) und Bummel durch die alte Inselhauptstadt/ Altstadt (ebenfalls kein Eintritt, wohl teure, aber langweilige Museen).

Für einen Ausflug auf die Nachbarinsel Gozo sind ca.10,-Euro für die Fähre anzusetzen und zum Shoppen empfehle ich den Wochenmarkt von Marsaxloxx – Stände ziehen sich hierbei rund um den malerischen Hafen!

Als Imbiss zwischendurch gibt’s viele Snackbars, die Blätterteig Gebäck anbieten (Süß als Cream Pie, oder Herzhaft mit Ham&Cheese oder Sausage Pie) – Stück für 1,-Euro…

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben, schicke Grüße & happy Holiday,

Flip