Lissabon?

Hallo zusammen,

was sollte man sich bei einem 2 Tage-Trip in Lissabon anschauen?

Reiseführer habe ich schon durchgearbeitet, aber was habt ihr für Empfehlungen aus der Praxis ? :smile:)

Danke für eure Tipps und Gruß
Alex

Hallo !

Bevor Du dich in 48 Stunden total verläufst : Mach eine Bustour mit. Sie zeigen alles Schöne in der Stadt. Fahren meistens direkt von den Hotels ab.
Dazu eine Tagestour nach Sintra. Die Sommerresidenz der port. Könige.

Mit diesen beiden Touren hast Du schon mal einen Eindruck von Lissabon.

mfgConrad

Hi Alex,

zwei Tage sind etwas wenig aber Du kannst schon einiges angucken:

• Spaziergang durch die Altstadt (Alfama) bis hoch zum Kastell (kostet neuerdings Eintritt).
  • Ozeanarium und EXPO-Gelände. Das Gelände selbst ist m.E. nur was für Architekturfreaks aber das Ozeanarium ist wunderschön. Es geht eine U-Bahn hin http://www.oceanario.pt/indexFlashInicial.asp
  • Basilica de Estrela: Da geht die „Electrico“ hin, die alte Strassenbahn. Von der Basilica kann man zu Fuß auch bis zum Seefahrerdenkmal (mir gefällts nicht) laufen.

Vom Kastell kriegst Du einen guten Überblick über die ganze Stadt. Das Ozeanarium zeigt das „neue“ Lissabon und die Basilica vermittelt etwas von der „alten“ Stadt. Abends würde ich in eine der zahlreichen Kneipen rund um den Rossio gehen. Da ist zwar auch viel Nepp dabei aber es ist viel los und es gibt viel zu sehen.

Wie Conrad schon schrieb, wäre auch ein Ausflug nach Sintra toll. Der dauert aber einen ganzen Tag so dass Ihr das u.U. nicht unterbringen werdet.

byebye
Rolf