ListBox in Abhängigkeit von 3 ComboBoxen und Werten füllen

Hallo zusammen,

ich habe 3 ComboBoxen die Automatisch Anhand abhängigkeiten aus einer Tabelle befüllt werden. Dies aus der Tabelle Gesamt SpalteA ist ComboBox1 alle Werte. Sollte man nun einen Eintrag auswählen kommt in ComboBox2 (Spalte B) automatisch nur noch das zur Auswahl die in Spalte A das Ausgewählte drin haben. Können somit auch mehrere Sein und dann in Abhängigkeite zu ComboBox1 und ComboBox3 kann man nur das Auswählen was in Spalte 3 ist und auch nur die Werte die ComboBox1(SpalteA) und ComboBox2 (SpalteB) Identisch sind. Soweit ist alles erledigt.
Im nächsten Schritt möchte ich aus Tabelle Gesamt Spalten D bis CN nur die Werte in einer ListBox ausgeben, die in der jeweiligen Zeile nicht NEIN drin stehen haben.

Beispiel:
Spalte

A       | B     | C         | D       | E
Hallo   | Tag 1 | Irgendwo  | Ja      | Nein
Hallo2  | Tag 2 | Irgendwo2 | Ja      | vllt
Hallo2  | Tag 2 | Irgendwo3 | Ja      | Ja
Hallo2  | Tag 3 | Irgendwo2 | vllt    | Nein

Das heißt wählt man in den ComboBoxen in Combinatin das erste aus soll D ausgegeben werden. Wählt man das 2. Aus D und E untereinander. Beim 3. wäre es auch D und E und beim letzten wäre es nur D.

Ich hoffe es ist soweit Verständlich. Den Rest also auch die weiteren Prozesse habe ich soweit hinbekommen nur der eine Teil fehlt mir.
Vielen Dank
Gruß
Thomas