Hallo,
seit kurzem habe ich ein bisher unbekanntes Problem… ich möchte eine Datei mit Dateityp *.fox (= Infozoom Datei) mit Doppelklick aus dem Dateiexplorer heraus öffnen. Allerdings ist die Endung nicht mehr mit Infozoom verknüpft.
Eine Änderung unter „Extras“ - „Ordneroptionen“ - „Dateitypen“ geht leider nicht, da ich als Schlichtanwender angemeldet bin und die Dateitypen so nicht geändert / berichtigt werden können. Melde ich mich als Administrator an, so ist die Dateiendung richtig verknüpft. Ich habe in der Regestry nach entsprechenden Einträgen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden die Einstellungen meines normalen Useraccounts so zu ändern.
Versuche ich eine Datei mit „öffnen mit…“ zu öffnen, so wird mir weder bei „Empfohlene Programme“ noch bei „Andere Programme“ Infozoom angezeigt. Hole ich mir die Programmdatei mit „Durchsuchen“ und klicke dann im darauf geöffneten Dialog „Öffnen mit“ auf „öffnen“, so wird mir Infozoom trotzdem nicht in der Liste der Programme angezeigt.
Das Problem hatte ich vorher noch nie - selbst selten genutzte Programme konnte ich so immer suchen und mit einer Dateiendung verknüpfen. Das war dann auch bei normal angemeldeten Usern ohne Admin-Rechten möglich.
Hat jemand eine Idee, wie man in die Programme-Liste im „öffnen mit…“ Infozoom einbinden kann? Kann ich als Administrator mit einem Regestry-Eintrag erzwingen, dass bei allen am PC angemeldeten Usern eine Dateiendung mit einem speziellen Programm verknüpft wird?
Grüße
Stefan