ich habe soeben über „systemsteuerung“ -> „software“ -> „installieren/ deinstallieren“ ein altes nicht mehr genutztes programm entfernt. das deinstallieren funktionierte auch wunderbar.
ABER: jetzt erscheint kein anderes programm mehr in dieser liste!!!
woran liegt das? wie bekomme ich meine programme wieder in diese liste? sie sind nicht deinstalliert und laufen auch…
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,
vielen dank im voraus,
MARCO
… bei der deinstallation dürften auch die anderen einträge in der registry gelöscht worden sein…
… wenn ich jetzt wissen würde welches betriebssystem du verwendest, dann würde ich bei win98 FE oder SE sagen, schreib die registrierung mit hilfe von scanreg /restore zurück, das geht im reinen dos modus beim starten mit F8 oder Strg… das datum auswählen wo es noch funktioniert hat… wenn`s heute war, dann geht auch dieses…
… dann sollten alle einträge wieder vorhanden sein auch der des gelöschten programmes, diesen eintrag kannst du nun in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Unistall… manuell löschen…
danke - problem gelöst
Hallo Franz,
ich benutze win98se (entschuldige, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben).
nach ein wenig „rumprobieren“ habe ich eine alte version der system.dat und der user.dat (vor einigen tagen glücklicherweise angelegt!) benutzt. und es funktionierte, die registry wurde wiederhergestellt!
danke trotzdem für deinen tip, ist bestimmt die etwas elegantere lösung gewesen, danke!