Hallo,
ich möchte bei dem Öffnen einer Excel Datei eine Liste erstellen. Die Liste erstelle ich über ein Makro bzw hab sie in einem Makro gespeichert damit sich über Workbook-Open das Makro der Liste beim öffnen der Excel datei selber startet bzw öffnet. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich meine Excel Datei abspeicher und ich öffne sie erneut zeigt mir Excel einen Fehler an dass an der Stelle wo die Liste erzeugt wird bereits eine Liste ist(und zwar die Liste die ich vom vorherigen öffnen abgespeichert habe). Jetzt wollte ich wissen ob man Excel bzw. VB einen Befehl geben kann dass er die letzte Liste automatisch überschreibt oder wenn schon an der Stelle eine Liste vorhanden ist das Makro einfach stoppt. Die Liste ist immer die gleiche also ist es egal ob sie überschrieben wird oder die alte bestehen bleibt.
Der angezeigt Fehler in Excel:
Laufzeitfehler 1004
Eine Liste kann eine andere Liste nicht überlappen
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Der angezeigt Fehler in Excel:
Laufzeitfehler 1004
Eine Liste kann eine andere Liste nicht überlappen
Hallo Feco,
du hast in deinem Code in Codezeile 7 den häufigen Syntaxfehler 10483.
Gruß
Reinhard
Hallo Feco,
vorherigen öffnen abgespeichert habe). Jetzt wollte ich wissen
ob man Excel bzw. VB einen Befehl geben kann dass er die
letzte Liste automatisch überschreibt oder wenn schon an der
Stelle eine Liste vorhanden ist das Makro einfach stoppt.
ja
Liste ist immer die gleiche also ist es egal ob sie
überschrieben wird oder die alte bestehen bleibt.
ja wenn das so ist, dann nimm doch die gespeicherte Datei mit der vorhandenen Liste. Wozu dann eine neue Liste mit dem Makro von oben neu erstellen, den Teil würd ich einfach löschen.
Gruß
Marion
ich schreibe über sql daten in die excel tabelle rein. formatierungen und vorhandene daten in excel die in feldern sind wo die daten aus sql reinkommen werden überschrieben. eine spalte in excel wird mit daten aus einer sql datenbank gefüllt und über diese spalte soll eine liste „laufen“ da die daten aber variabel sind die aus der sql datenbank kommen muss beim öffnen der excel datei ein makro ausgeführt werden welches eine liste über die spalte erstellt. wenn ich die excel datei dann jetzt mit den werten die ich gerne hätte abspeichere und dann wieder öffne wird eine neue liste erstellt da ich das makro mit der liste erstellen ins workbook open reingemacht habe. ich hoffe ihr versteht mein problem.
Mfg
ich hoffe ihr versteht mein problem.
nein, ist mir zu klein
gruß
reinhard
Hallo Mfg,
ich schreibe über sql daten in die excel tabelle rein.
…
eine spalte in excel wird mit daten aus einer sql datenbank
gefüllt und über diese spalte soll eine liste „laufen“ da die
was bedeutet „soll eine Liste laufen“?
daten aber variabel sind die aus der sql datenbank kommen muss
beim öffnen der excel datei ein makro ausgeführt werden
???
welches eine liste über die spalte erstellt. wenn ich die
excel datei dann jetzt mit den werten die ich gerne hätte
abspeichere und dann wieder öffne wird eine neue liste
die neue Liste ist gewollt?
erstellt da ich das makro mit der liste erstellen ins workbook
open reingemacht habe. ich hoffe ihr versteht mein problem.
nein
Gruß
Marion