Liste installierter Erweiterungen

Tach Community,

ich muss einen Rechner von Firefox 1.07 auf 1.5 heben.
Das Proplem… es sind ne Menge Erweiterungen installiert.
Vieles moechte der PC Besitzer behalten, bzw nachinstallieren.

DA man sich die Liste aber nicht merken kann und nicht alle
erweiterungen von den offiziellen seiten sind, braeuchte ich
eine moeglichkeit, diese bequem in listenform zu exportieren.

sind die plugins / erweiterungen irgendwo uebersichtlich hinterlegt?
mag nicht unbedingt screenshots machen…

merci

PixelKoenig

Hallo.

ich muss einen Rechner von Firefox 1.07 auf 1.5 heben.
Das Proplem… es sind ne Menge Erweiterungen installiert.
Vieles moechte der PC Besitzer behalten, bzw nachinstallieren.

Eine Option wäre, den 1.5’er in den Ordner des 1.0.7’er zu installieren.
Dann übernimmt die 1.5’er Installation auch die (noch) passenden Plugins.

HTH
mfg M.L.

Hallo Pixel Koenig,

ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe…

der befehl

about:stuck_out_tongue:lugins

in der Navigationsleiste eingegeben liefert eine Liste aller Plugins, ist es das was du suchst ?

Gruß
Mike

hi

sind die plugins / erweiterungen irgendwo uebersichtlich
hinterlegt?
mag nicht unbedingt screenshots machen…

Hm, wie wäre es denn, wenn Du mit http://www.mozbackup.de die Erweiterungen einfach sicherst und dann zurücksicherst?

Und mit der Erweiterung MrTech http://www.erweiterungen.de/detail/5/ hast Du zusätzlich die Möglichkeit Deine Erweiterungen zu verwalten.
Im Grunde erfüllt diese Erweiterung Deinen Wunsch nach einer Liste. Die installierten Erweiterungen finden sich säuberlich geordnet in einem eigenen Ordner, den man frei wählen kann

Gruß
Edith

Hi,

wie littlePanda schon schrieb, solltest du dir mal die genannte Erweiterung „MR Tech Local Install“ (so der komplette Name) ansehen. Das ist so eine Art Schweizer Messer für den Firefox. Diese Erweiterung macht laut Website des Entwicklers:

http://www.mrtech.com/extensions/local_install/

30 andere Erweiterungen überflüssig. Sie kann auch das, was du möchest und sehr viel mehr.
Ich möchte diese wirklich famose Erweiterung nicht mehr missen und ich denke, das wird den meisten so gehen. Die Verwaltung der Firefox-Einstellungen, besonders die Installation von Erweiterungen und Themes wird dadurch auch für Ungeübtere ergeblich vereinfacht.
Eins der Features macht z.B. folgendes: installiert man eine Erweiterung oder ein Theme online, wird auf Wunsch das jeweilige jar/xpi-File zusätzlich in einen selbst definierten Odner abgelegt, so dass man auch nach Verlust des Profils diese Dateien zum problemlosen Offline-Nachinstallieren auf der Platte liegen hat und man das Ganze nicht erst mühsam online zusammensuchen muss.

Ich bin im übrigen mit dem Entwickler weder verwandt noch verschwägert oder sonstwie verbandelt. :smile:
Diese Erweiterung wertet aber in meinen Augen den Firefox enorm auf. Die aktuelle Version ist 4.2.5.1

Viele Grüße
WoDi

Update
Hi,

die aktuelle Version von MR Tech Local Install ist seit eben 4.2.6

Viele Grüße
WoDi