Wie kommst Du darauf, daß für „Sechserpack“ die Drehbücher von
„Big Train“ eingekauft worden sind? Ich kann zwischen beiden
Sendungen keinen derartigen Zusammenhang eruieren…
ich hab eine ganze Menge Sketche wiedererkannt und dann mal beim Abspann von Sechserpack drauf geachtet. Da stehts irgendwo ganz klein drin.
Dirk Bach… für mich immer ein Grund, sofort weg zu zappen
in diesen „Unterhaltungs-Shows“ mag ich ihn auch nicht, aber
er ist unerwartet gut, wenn er die Hörbücher von Walter Moers
liest. Aber an den Stellen wo es lauter wird auch etwas
trommelfell-erschütternd.
Diese Hörbücher kenne ich nicht. Aber Dirk Bach spricht ja auch bei der Trickserie ‚Oggy und die Kakerlaken‘. Und das macht er IMHO auch gut.
nun ja, früher war alles besser … hab mir letztens die dvd-packung von „monty pythons flying circus“ geholt und auch wenn meine freundin daneben sitzt und die welt nicht versteht, muss ich sagen, dass das comedy par excellence ist.
von den „heutigen comedians“ bezeichne ich mal grob (fast) alle als relativ unlustig und un-unterhaltsam, die einzige zwei, die ich in schutze nehme, sind
michael mittermeier (hat gute inhalte und liefert solide programme ab)
und
dieter nuhr (bei dem mag ich den ganzen stil einfach)
auf der unerträglichkeits-skala ganz oben kämpfen bei mir um die pole position anke engelke, dieser „nehmen sie wirklich koffer 24? ja? wirklich?“ guide kantz oder wie der heißt sowie alle moderatoren von neun live, die ich beim durchzappen nicht länger als ein paar sekunden ertragen kann …
ich finde viel interessanter, welche Comedians zwar als
absolut unlustig, aber dennoch sympathisch oder zumindest
nicht unsympathisch angesehen werden.
Das sind garncht so viele, denn wer als Comedien arbeitet, sollte komisch sein, sonst wird er schnell nervig und dann ists nur noch ein Schritt zur Unsympathie.
Aber gut, eine fällt mir ein, den ich fast schon verehre (und das will bei mir was heißen!), ihn aber nicht so sehr lustig finde:
Georg Ringsgwandl.
Als Beispiele für nicht lustig, aber nett möchte ich mal
nennen:
-Elton
-Dirk Bach
Bei Dirk Bach kann ich dir gerade noch zögernd zustimmen bzw.ich ahne, was du meinst, aber diesen Elton finde ich DERMASSEN unsympathisch, dass sich mir fast schon die Zehennägel hochwölben.
„Ladykracher“
Da sind wir wieder d’accord. Die gute Anke E. ist wirklich ein komisches Talent.
Gruß,
Branden
Ich fand Dirk Bachs eigene Serie, „Lukas“, die früher im ZDF lief, sehr komisch. Allein dieses Fledermauskostüm
Im Privatfernsehen wird er halt recht inflationär in diesen Idiotensendungen eingesetzt, das ist schade.