Hallo, gerade an diesem langen Wochenende ist mir wieder mal aufgefallen, wie unendlich hohl viele der sogenannten deutschen „Comediens“ sind. Klar, man könnte auch einfach weiterzappen, aber dadurch wird es ja nur subjektiv, aber nicht objektiv besser. Hier nun eine (unvollständige) Aufzählung von Leuten, die nicht im Fernsehen seien sollten:
Atze Schröder (wirklich ganz schlimm!)
Mario Barth
Paul Panzer
Hella von Sinnen
Markus Maria Profitlich (war früher deutlich besser)
Ingo Appelt
„Ausbilder“ Schmidt
Tom Gerhard als „Hausmeister Krause“
Gaby Köster
Hape Kerkeling als „Horst Schlämmer“
Darüber hinaus gibt es noch diverse „Comedy“ Formate, die abwählenswert sind, hier nur einige:
Weibsbilder
Die dreisten Drei
Sechserpack
Schmitz komm raus
Ich weiss schon, das unterschiedliche Leute über unterschiedliche Dinge lachen. Aber Sketche nur mit Grimassen und ohne Pointe sind einfach nicht lustig.
Auch wenn er das Schauspielern nicht gelernt hat, als Jurist wird er es wohl doch in der Praxis gebraucht haben. Nur in seiner Starrolle als Bundeskanzler war er doch unglaubwürdig und im Mimenspiel sehr eingeschränkt; trotz durchgängig dunklen Haupthaares.
Hallo Goetz
Ich muss deiner Liste noch zwei für mich äußerst unangenehme Gesellen hinzu fügen.
Der erste ist dein Namensvetter Goetz Alsmann, der sich in sein „Zimmer“ da immer Gäste einlädt und sie dann arrogant, kotzbrockenhaft oder vorbeiguckend behandelt bzw. nicht behandelt. Die Dame da an seiner Seite versucht zwar, diesen narzisstisch gestörten Mann auszugleichen, aber es kann ihr natürlich nur ansatzweise gelingen. Dieser widerwärtige Zwerg, der zwar Klavierspielen kann, aber nict mit Menschen kommunizieren, muss also nbedingt auf die Liste.
An zweiter Stelle aber dann ganz schnell dieser grauenvolle Elton, der sich bei Stefan Raab hochgedient hat. Der ist wirklich was für die Hausapotheke.
Gruß,
Branden
Dirk Bach… für mich immer ein Grund, sofort weg zu zappen
für mich auch. Tragisch ist allerdings, dass Dirk Bach eigentlich ein exzellenter Schauspieler ist. Auf der Bühne hab ich ihn früher in verschiedenen ernsten Rollen brillieren gesehen. Sehr schade, dass es ihn ins Klamaukfach verschlagen hat.
wenn man sich „Big Train“ ansieht, das englische Original zu „Sechserpack“, entdeckt man, wie die Sketche ursprünglich mal gedacht waren. Und dann sind sie auch richtig lustig. Mir ist unbegreiflich, wie man annehmen konnte, dass es funktioniert, wenn man die Drehbücher einfach einkauft und schlecht nachspielt.
neben den meisten schon Genannten möchte unbedingt noch Dirk Bach und Desirée Nick nominieren. Beide trugen nicht unwesentlich zur Abschaffung meines Fernsehers bei. Ich nehme aber an, sie sind nicht weniger nervtötend geworden.
Na ja, die deutschen Comediens hätten wir dann wohl alle durch… Ganz klar, ist Geschmackssache, aber wer von denen ist denn wirklich lustig? Ich kann ab und zuuuu mal lachen über
-Danke Anke Engelke
(vielleicht kennt jemand den Sketsch, indem Anke von ihrem „Kind“ eine gemaltes Bild zum Geburtstag bekommt und sie sich darüber total empört, weil sie sich eigentlich ein Handy gewünscht hat, da habe ich mich mal weg gelacht)
Tatsache ist, man kann viel übers dt. Fernsehen hetzen, ich vorne weg obwohl ich für den Saftladen tätig bin , aber im Comedienbereich sind die Amis und die Briten einfach mit Abstand besser.
Dirk Bach… für mich immer ein Grund, sofort weg zu zappen
in diesen „Unterhaltungs-Shows“ mag ich ihn auch nicht, aber er ist unerwartet gut, wenn er die Hörbücher von Walter Moers liest. Aber an den Stellen wo es lauter wird auch etwas trommelfell-erschütternd.
Aber ich muss gestehen, ich hab ihm für immer verziehen, seit ich ihn in einer Sendung ein Wolverine-T-Shirt tragen sah.
wenn man sich „Big Train“ ansieht, das englische Original zu
„Sechserpack“, entdeckt man, wie die Sketche ursprünglich mal
gedacht waren. Und dann sind sie auch richtig lustig. Mir ist
unbegreiflich, wie man annehmen konnte, dass es funktioniert,
wenn man die Drehbücher einfach einkauft und schlecht
nachspielt.
Wie kommst Du darauf, daß für „Sechserpack“ die Drehbücher von „Big Train“ eingekauft worden sind? Ich kann zwischen beiden Sendungen keinen derartigen Zusammenhang eruieren…
ich finde viel interessanter, welche Comedians zwar als absolut unlustig, aber dennoch sympathisch oder zumindest nicht unsympathisch angesehen werden. Ich beobachte oft, daß man sich auf Comedians unnötigerweise und geradezu hysterisch einschießt, bloß weil sie nicht witzisch sind.
Als Beispiele für nicht lustig, aber nett möchte ich mal nennen:
-Elton
-Dirk Bach
Darüber hinaus gibt es noch diverse „Comedy“ Formate, die…
Also gerade „Weibsbilder“, „Die dreisten Drei“, „Ladykracher“, „Sketch Show“ (Pro7) und „Sechserpack“ enthalten doch nette Sketche in ausreichender Quote. Finndich…