Ich habe eine Frage und hoffe nur, daß ich sie auch gut stellen kann. Auf jeden Fall, probiere ich es…
In Deutschland gibt es viele Telefonanbieter für Funktelefone (D1, D2, E+,…) Und eins haben sie alle gemeinsam, nämlich: Die telefonnummern, die sie vergeben fangen immer mit denselben 4 Ziffern an (zB. D1 mit 0160).
So und jetzt meine Frage:
Kennt Ihr eine Liste (ich weiß ja nicht einmal wo ich anfangen soll zu suchen!) wo ich sehen kann: „Ah! Der Jürgen hat einen 0172-Nummer, also er ist bei E+“?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt Ihr mir helfen.
Kennt Ihr eine Liste (ich weiß ja nicht einmal wo ich anfangen
soll zu suchen!) wo ich sehen kann: „Ah! Der Jürgen hat einen
0172-Nummer, also er ist bei E+“?
Hallo, Helena,
selbst wenn es eine solche Liste gäbe, wäre sie recht unzuverlässig.
Mittlerweile kann man nämlich seiauch seine Mobil-Telefonnummern von einem zum anderen Anbieter mitnehmen.
Insofern kann also einer, dessen Rufnummer mit 0178… beginnt irgendwann einmal bei E+ gewesen sein, es gibt aber keine Garantie, dass er auch jetzt noch dort einen Vertrag hat.
Hallo Eckard!
Vielen dank für Deine Antwort und Deine Hilfe!
Ja, aber genau da ist was ich meinte:
Eigentlich wer der Telefonnummer vergeben hat. Es ist klar, daß in der Zwischenzeit evtl. den Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft, aber mir ging es um den „Ursprunggeber“, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Auf jeden Fall, danke ich Dir!
Liebe Grüße aus Nürnberg,
Helena
Hi Eckard!
Genau das ist was ich gesucht habe.
Vielen herzlichen Dank und ein Sternchen für dich!
Schöne Grüße
Helena
PS. Ich habe nicht einmal gewußt wie ich das hätte suchen können!!
Hallo Myriam!
Auch Dir vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Dafür hast du ein Sternchen von mir erhalten.
Genau das ist was ich gebraucht habe, ich wußte nur nicht wie ich danach suchen soll.
Helena
Hallo Markus!
Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Hilfe.
Eigentlich ist es nicht ganz genau was ich gesucht habe, aber ich finde sehr nett und lieb von Dir, daß du dir die Mühe dazu gemacht hast.
Was ich gesucht habe, habe ich schon von Deine zwei Vorposter erhalten. Genau das war gemeint.
TRotzdem, nochmals vielen herzlichen Dank!
Helena
VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE…
Hallo!
…die mich geantwortet haben, sprich: Eckard, Myriam und Mafeu.
Nun weiß ich was ich wissen wollte.
Vielen Dank und einen lieben Gruß
Helena
und klicke Dich zu den Mobilfunkanbietern durch. Da kannst Du sogar sehen, welche Gebühren fällig werden, wenn Du die Mehrwertdienste (z.B. 0173 …, 0190…) benutzt.
Viel Spass beim stöbern.
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo 2dogs! ;o))
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Deine Liste scheint sehr vielversprechend!
Nur die Kosten/Preise habe ich nicht gebraucht, weil ich das durch das Web anschaue.
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
Helena