Liste von Geigenbauern in NRW/ Deutschland

Hallo,
da ich nach dem Bestehen des Abiturs (2011) eine Ausbildung zum Geigenbauer anstrebe, möchte ich mich mal umhören, wie viele es in meiner Umgebung (bzw. wenn reizvoll, deutschlandweit) gibt.
Ich stelle es mir so vor, dass ich zunächst den Betrieben, die für mich in Frage kommen, eine Bewerbung zukommen lasse, in der ich den Geigenbauern vorschlage, mich bei Interesse kennenzulernen und mir dann eventuell ein Praktikum anzubieten.

Hat also jemand von Euch eine kleine Liste, auf denen Internetpräsenzen oder Adressen von Geigenbauern zu finden sind? Ist vielleicht selbst jemand von Euch Geigenbauer kann sich vorstellen, im Oktober 2011 einen Auszubildenden anzunehmen?

vielen Dank für Eure Hilfe,
Marius

Hallo Pricher,
http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufI…
Unter Ausbildung, Lernorte.
Grüße
Almut

Hallo,
danke, aber das war mir klar. Ich habe mich schon ausgiebig über den Beruf und über Ausbildungsmöglichkeiten informiert, die Berufenet-Seite ist beinahe das erste, auf was man da stößt.
Das Problem ist, dass die meisten Geigenbauer keine Auszubildenden nehmen und deshalb auch keine Auszubildendenstelle anbieten. Mein Gedanke ist es deshalb, einfach Bewerbungen zu irgendwelchen Geigenbauern zu schicken - vielleicht erscheine ich einigen ja so geeignet, dass sie es sich anders überlegen und mir auf mein Geheiß antworten.