Hallo Profis!
Wie kann man eine Anzahl von Integern in einer dynamisch erweiterbaren Menge verwalten (d.h. kein starres Array…)??
Motivation: Ich möchte ein paar Einträge von einer LinkedList festhalten, auf denen ich später (!) operieren möchte. Daher lege ich bei einer Iteration über diese LinkedList ein DING an und lege dort alle int rein, die ich mir später anschauen möchte, doch da gibt es ein Problem: jeglicher Container in Java möchte ein Object haben, keinen primitiven Datentypen…
Ich hab schon ein einelementiges Array ausprobiert, welches ich dann immer mit dem int gefüllt habe und dann in eine LinkedList eingehängt habe, wobei aber das rein und raus und hin und her dann doch sehr aufwändig erscheint (besonders ein Vergleich später!!), und im völligen Gegensatz zu jedweder Eleganz steht…
In was kann ich nun meine int-Liste (oder Container oder Set) festhalten, bzw. wie funktioniert das mit DING , das ich noch nicht kenne?
Anmerkung: DING ist ein Synonym für eine Technik, die mir noch nicht bekannt ist und die ich daher auch nicht benennen kann, aber die hoffentlich existiert?!
)