Liste zuletzt benutzte Dateien funktioniert nicht

Hallo liebe Forrum-TeilnehmerInnen,

obwohl ich in Excel in den Optionen unter Allgemein „Liste zuletzt geöffneter Dateien“ markiert habe und die Anzahl der Einträge auf 9 stehen habe, werden unter „Datei“ keine Einträge angezeigt. Ich öffne die Dateien sowohl mit Hilfe des Explorers als auch über das Menü Datei und die Symbolleiste.

Die bisherigen Tipps in den MS-Foren halfen nicht weiter!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Christian

Hallo,

ich kenne das Problem und war auch schon verwundert, soweit ich es mir zusammenreimen kann passiert folgendes, wenn du eine bereits schon einmal abgespeicherte Datei aufrufst (insbesondere im Explorer) und dann speicherst, taucht der Eintrag nicht auf benutzt du aber Speichern unter und nimmst das gleiche Verzeichnis und den gleichen Namen, wird die Datei angezeigt.
Ich habs irgendwann aufgegeben das rauszukriegen und habe mir gesagt vielleicht meint Microsoft mit Liste der letzten Dateien, die Liste der letzten neu erstellten Dateien und Speichern unter ist sowas wie eine Datei neu erstellen, weil die alte gelöscht und durch die neue ersetzt wird.
Falls du eine andere Lösung finden solltest wäre ich dir dankbar, wenn du mir die kurz mailen könntest.

Peter Desch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]