Hallo Experten,
unter Windows XP mit EXCEL2000 funktioniert die Anzeige zuletzt geöffneter Dateien im Menü Datei nicht.
Die Einstellung unter Extras/Optionen/Allgemein mit dem Häkchen und 4 Dateien ist aktiviert. Ich habe diese auch schon mehrmals auf 0 gesetzt bzw. das Häkchen rausgenommen und dann wieder aktiviert, keine Änderung, die zuletzt geöffneten Dateien werden nichz angezeigt.
Wer weiss was?
Feedback versprochen!
Ullrich Sander
Hi Ulli
unter Windows XP mit EXCEL2000 funktioniert die Anzeige
zuletzt geöffneter Dateien im Menü Datei nicht.
ich habe (in anderen Versionen schon) festgestellt, daß Excel die via Doppelklick im Windows Explorer „gestarteten“ Excel-Dateien (Excel wird mit aufgerufen) anders behandelt als die aus Excel heraus geoeffneten bzw. erstellten Dateien…
-> was fuer Dateien sind es bei Dir?
BTW: ich hab den Zähler auf 9 gestellt…
cu
kai
Hallo Kai,
danke für Deinen Hinweis.
Dieses Problem, bei Microsoft grundsätzlich „Feature“ genannt, war mir schon bekannt.
Ich muß wohl EXCEL nochmal drüberinstallieren.
Inzwischen hat es noch andere Zicken, z.B. funktionieren Links auf dem Desktop, die zu einer Tabelle führen sollen nicht mehr, selbst wenn ich sie neu anlege. Das Öffnen der Datei über den Explorer oder aus EXCEL heraus funktioniert aber sehr wohl.
Ullrich Sander
Hi
Ich muß wohl EXCEL nochmal drüberinstallieren.
meinst Du das hilft?
(ich versuche damit zu leben…)
Inzwischen hat es noch andere Zicken, z.B. funktionieren Links
auf dem Desktop, die zu einer Tabelle führen sollen nicht mehr
sag mir mal, was in den Eigenschaften des Links unter Verknüpfung und Arbeits/Startverzeichnis genau steht
cu
kai