Guten Abend!
Dieses Thema wurde hier schon oft besprochen, auch von mir. In diesem Beitrag stelle ich jedoch ganz allgemeine Fragen dazu.
Die Arbeit mit Access dürfte bei fast jedem täglich neue Fragen aufwerfen. Bei mir stellte sich bis vor kurzem die Frage, wo eigentlich der Unterschied zwischen Listen- und Kombifeld ist. Google ist auch mein Freund, und so habe ich eine schöne Internet-Seite zu diesem Thema entdeckt: http://www.kurt-aus-kienitz.de/knowhow/access/Beispi… Die Seite ist sehr interessant, bietet aber auch einigen Non-Sense, was jedoch für ein bisschen Kurzweil sorgt. Auf der Internet-Seite heißt es, dass man in einem Kombi-Feld nicht mehr als 20 Einträge, und in einem Listen-Feld nicht mehr als 5 * (angezeigte Zeilenanzahl) Einträge anbieten sollte. Ist das in Ordnung so? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Auf der Internetseite wird der Vorschlag gemacht, dass man einen Suchdialog http://www.kurt-aus-kienitz.de/knowhow/access/Beispi… erstellen sollte, wenn sehr viele Elemente ausgewählt werden können. Worin besteht denn da der Unterschied? Bei nem Kombifeld werden die Elemente zunächst in den RAM geladen, und bei nem Suchdialog nicht?
Vielen Dank für ausführliche Antworten. Ich würde mich auch über weitere gute Internetreferenz freuen.
Grüße aus dem Norden,
Daniel