Hallo,
ich habe mehrere Fragen.
Ich habe drei Tabellen angelegt. In einem Formular kann eine neuer Datensatz angelegt werden, dieser wird in Tabelle1 gespeichert. In dem Formular stehen neben Textfelder zum eintragen noch Listenfelder zur VErfügung, wo Daten ausgewählt werden können. Diese Daten sind aus den anderen beiden Tabellen. Es klappt auch alles soweit.
- In einer Suchoberfläche habe ich im Formularkop ein Listenfeld, dort können Namen ausgesucht werden (Quelle: Tabelle). Alle Datensätze zu dem Namen werden in einer zweiten Listbox im Formularfuss angezeigt. Dort soll man sich jetzt einen Datensatz aussuchen um im Formulardetailbereich mehr über diesen Datensatz zu erfahren. Die Textfelder im Detailbereich beziehen sich auf die obige Tabelle 1.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass mir die einzelnen Datensätze zu dem BEarbeiter in der unteren Listbox angezeigt werden, nur wenn ich jetzt dort einen anklicke, tut sich im Detailbereich nichts.
- Da ich noch andere Formulare habe, die auch auf Tabelle 1 aufbauen, werden mir dann nicht die Namen der Bearbeiter angezeigt, sondern es stehen dort nur die Nummern, die die Bearbeiter in der Tabelle haben, z.B.
Herr Müller hat die 1, dann steht in einem Textfeld nur die 1, und nicht Herr Müller, habe es schon über Beziehungen unter den Tabellen versucht, aber ich bekomme es nicht hin.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG