Listenfeld leer trotz korrekter Abfrage

Hallo,

hab ein seltsames Phänomen: in meiner Datenbank (Access 2003) verwende ich Listenfelder, die ihre Daten aus Abfragen beziehen.

Diese Abfragen laufen 100% korrekt. Öffne ich aber die Form zeigt dieses Listenfeld entweder gar nix an oder nur eine schwarz hinterlegte Zeile ohne weiteren Inhalt (speziell diese eine Abfrage für das Listenfeld ist auch 100% ok da ich sie einfach ausführen kann und das gewünschte Ergebis liefert)… keine Fehlermeldung von Access… ich bin am verzweifeln… übringens laufen andere Listenfelder völlig einwandfrei… nur dieses eine vermaledeite Listenfeld nicht… hrrrmpf…

Wer hat 'ne Idee?

Danke & Gruss,

Werner

Hallo Werner,

Diese Abfragen laufen 100% korrekt. Öffne ich aber die Form

Meinst Du das Formular?

zeigt dieses Listenfeld entweder gar nix an oder nur eine
schwarz hinterlegte Zeile ohne weiteren Inhalt (speziell diese
eine Abfrage für das Listenfeld ist auch 100% ok da ich sie
einfach ausführen kann und das gewünschte Ergebis liefert)…

Also, ich kenn das, wenn ich Änderungen in der Abfrage oder der Tabelle (evtl. der dem Auswahlfeld zugrunde liegenden) vorgenommen habe. Probier doch einfach mal, das entsprechende Feld noch mal neu in das Formular einzufügen. Manchmal hilft das; wenn nicht, schreib mal noch näher, was passiert.
Gruß Verena

Hallo Werner,

Diese Abfragen laufen 100% korrekt.

das muss nichts bedeuten!

Öffne ich aber die Form zeigt dieses Listenfeld entweder gar nix an oder nur eine schwarz hinterlegte Zeile ohne weiteren Inhalt

mag schon sein, das können wir von hier aus aber nicht sehen, daher wäre es hilfreich, den SQL-String hier lesen zu können.

Wer hat 'ne Idee?

zeige uns erst mal den SQL-String, und die Daten des Formulars = Name, Feldbezeichnungen etc.

Leider können wir mit deinen bisherigen Angaben nichts anfangen :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

hier ist die Datenbank zum Angucken:

http://em2008tipper.em.funpic.de/wm2010quali/Spielpl…

Gruss,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier ist die Datenbank zum Angucken:

http://em2008tipper.em.funpic.de/wm2010quali/Spielpl…

Gruss,

Werner

Hab’s selbst rausgefunden: im Eingabeformat der Textfelder war „@“ eingetragen. Nachdem das raus war, lief alles wunderbar!

Gruss,

Werner