Listenfelder Verknüpfen

Hi Leute

Wei schon oben erwähnt möchte ich mehrere Listenfelder miteinander verknüpfen. Ich besitze nämlich eine Kundendatenbank
mit der folgenden Struktur :
Titel Vorname Mittelname Name Firma Strasse TelNr
Herr Patrick Berg TestX
usw.
Mein Problem ist dass bei einer Firma mehrer Kunden bestehen können.
Bsp…
Titel Vorname Mittelname Name Firma
Herr Patrick Berg TestX
Frau Ingrid Steger TestX
Herr Franz Stiefe XYUngelöst

Ich möchte nun eine Formular erstellen in dem ich im ersten Listenfeld die Firma auswählen kann.
Im obigen Beispiel wäre dies :
TestX
XYUngelöst

Im darunterliegenden Listenfeld soll ich dann nur noch die
Kunden der ausgewählten Firma auswählen können:
1.Fall --> Auswahl TestX
Listenfeld 2:
Berg
Steger

2.Fall --> Auswahl XYUngelöst
Listenfeld 2:
Stiefe

Danach sollen nach der Auswahl der kontaktperson in den anderen Feldern die Adresse, Strasse, Telnr usw dann automatisch eingegeben werden.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Mit besten Grüssen

Patrick

Sieh mal da:

http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ4Formul…

Hallo,

die saubere Struktur wäre eher diese:

Tabelle „Firmen“ mit allen firmenrelevanten Daten (Name der Firma, Sitz, usw.). Daten, die nur die Firma betreffen.

Tabelle „Kunden“ mit allen kundenrelevanten Daten (Name des Kunden, Telefon etc.). Daten, die nur den Kunden betreffen.

Tabelle „Firmen“ hat eine eindeutige ID --> „FirmaID“

Tabelle „Kunden“ hat eine eindeutige ID --> „KundeID“
sowie ein Verknüpfungsfeld „FirmaID“.

1:n Beziehung herstellen
(TabelleFirma.FirmaID --> TabelleKunden.KundeID

Alles weitere ist dann fast ein Klacks (Formulare/Unterformulare)

Gruß
Stephan