Ich habe auf einem relativ alten Laptop
Fortsetzung : Windows 11.
jetzt wollte ich in Excel über das Listenpfeilchen einzelne Einträge herausziehen , aber es geht nicht mehr. Ist das wirklich wahr ?
Hallo,
meinst du mehrere Zellen markieren und kopieren?
Nein, das meine ich genau nicht. Ich habe lange Listen ( Buchhaltung , in der ersten Spalte Buchungsnummern) und ich möchte aus der ganzen Liste nur alle mit einer bestimmten Nummer herausfiltern. Das ging bisher über dieses Pfeilchen, dann konnte man die gewünschte Nummer anklicken und bekam nur die mit dieser Nummer heraussortiert - aber das soll angeblich nicht mehr gehen - oder vielleicht doch, aber wie ?
hi,
hatte die Tabelle ein Drop-down Menü und hat diese dann selbst bei einer Auswahl gefiltert?
Ich empfehle dringend Worte zu nutzen die üblich sind.
Listenpfeilchen ist eher ein Wort, welches du oder eine bestimmte Gruppe nutzt, aber nicht deutschlandweit einem bestimmten Ding zugeordnet wird.
So kommt es, dass Personen mit denen du nicht regelmäßig über Listenpfeilchen sprichst, gar nicht wissen was du meinen könntest.
Sicher bekommst du es hin, das verständlich zu beschreiben.
Vielleicht hilft auch ein Bild und eine Erklärung ob kurz vorher etwas verändert wurde, seit es nicht mehr geht. Update, Tabelle kopiert oder irgendetwas.
Und wie sich das ‚geht nicht mehr‘ überhaupt äußert.
Pfeil weg
Pfeil kaputt
Nummern stehen nicht dabei… usw.
grüße
lipi
Vielen Dank :). Ich bin leider kein Computer-Freak und beherrsche diese Sprache nicht. Ich vermute, dass Drop-down-Menü das richtige Wort ist für das, was ich bisher benutzt habe und wa mir jetzt in einer neuen Excel-Tabelle nicht mehr zur Verfügung steht bzw. ich nicht weiß, wie ich es wieder bekommen könnte ( aber dringend bräuchte ). Sorry, dass mir das richtige Vokabular fehlt.
Ich vermute du meinst „Filter“
Wenn du deine gesamte Tabelle markierst (z.B mit der Tastenkombination Strg & A) und danach die allgemeine Filterung wieder einschaltest, bekommst du an jeder Spalte wieder dieses kleine Dreieck angezeigt, mit dem du deinen gewünschten Filter einstellen kannst
Wenn du das nur für eine Spalte einrichten willst, markierst du diese Spalte und drückst die Tastenkombination Strg & Umschalt & L
Gruß h
langsam verzweifle ich. Filter ist sicher das richtige Wort, markieren kann ich, aber was heißt “ die allgemeine Filterung wieder einschalten” ?
Bei Strg &Umschalt&L werde ich gefragt, ob ich eine neue Tabelle erstellen will.
Ich komme nicht weiter und weiß nicht, ob mir noch jemand helfen kann.
Das ist der Autofilter. Klick zuerst in irgendeine Zelle deiner Liste (nicht die ganze Spalte markieren) und gehe dann oben auf Daten → Filter; alternativ Strg+Umschalt+L. Wenn Excel nach „Tabelle erstellen“ fragt, bist du vermutlich bei „Als Tabelle formatieren“ gelandet, das ist nicht nötig. Danach sollte in der Überschrift der Spalte wieder das kleine Pfeilchen erscheinen, dort kannst du die Buchungsnummer auswählen.