Listenpunkte verschoben

Hi,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Bild mit der Option „align=left“ eingefügt und rechts daneben steht ein Text. Wunderbar.
Sobald ich aber ein ungeordnete Liste erstelle sind die Bullets der Liste in das Bild reingeschoben.
Hier der Code:

Energieausweise für…

Nachweise

Wenn jemand das Problem kennt wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Grüße…

Hallo Schatten!

Sobald ich aber ein ungeordnete Liste erstelle sind die
Bullets der Liste in das Bild reingeschoben.
Hier der Code:

Das war wohl kaum der relevante Code. Wie sieht denn das CSS zu deiner Liste aus? Bei nicht vorhandenem CSS hängt auch viel davon ab, welchen Browser du gerade verwendest, denn dann darf ja jeder Browser die Einrückung der Listenpunkte so vornehmen, wie er will, weil es für die Defaultwerte keinen Standard gibt.

Es empfiehlt sich meiner Erfahrung nach, folgendes CSS für UL-Listen anzugeben, damit sie in allen Browsern annähernd gleich aussehen:

ul {
margin: 0 0 0 .5em;
padding: 0 0 0 .5em;
list-style-type:disc;
}

li {
margin: 0;
padding: 0;
}

Gruß Gernot

Das war wohl kaum der relevante Code.

Oh doch das war alles wesentliche. Von CSS hab ich davor noch nie gehört. Ich benutzte lediglich wenige HTML Befehle (Überschriften, Listen, Bilder einfügen, Links), mehr nicht.

Ok, wenn ich so also dem Browser die Freiheit gebe das so anzuordnen wie er will, dann müsste das doch ganz im Sinne des Erfinders liegen. Ich erstelle eine Internetseite mit Inhalt und der Anwender legte (zum Teil) fest wie es aussehen soll. So habe ich das Prinzip von HTML aufgefasst.

Aber diese Einrücken ins Bild, das will bestimmt keiner…

Danke auf jeden Fall mal für die Antwort, ich werde mich mit dem Thema CSS beschäftigen und dein Tipp mal ausprobieren.

MfG…