Listitem value überprüfen

hi

ich habe eine dropdown list mit mhereren listitems die alle also tex tund als value ein ländername haben. ich will eg das nun je nach dem welches land ausgewählt wird in einer funktion ein wert geändert wird:

 DeutschlandÖsterreichSchweiz

 Private Sub country(ByVal mail\_to As String)
 If land.SelectedItem == "Schweiz" Then
 mail\_to = "[email protected]"
 Else
 mail\_to = "[email protected]"

 End If

leider gehts so nicht :frowning: kann mir jemand helfen? also wenn man das land schweiz auswhlt sollte es an ne andere mail geschickt werden :wink: den code mit dem mail versenden funktioniert muss also nur noch das hie geklärt werden

thx
sam