ListView Problem

Hi Leute !

ich habe mir ein ListView erstellt, in dem die Items CheckBoxen besitzen. Nun moechte ich, dass alle ausgewaehlten Items in der Liste rausgefiltert werden. Also es soll erkannt werden, WELCHE Items ausgewaehlt wurden und diese sollen dann nur noch angezeigt werden. das waer nett, wenn mir dabei einer helfen koennte !

schon mal vielen Danke fuer Eure Hilfe !!

bis dann,
TheSplash

'Hallo! Kopiere einfach diesen Text in eine Userform mit einem ListView und einem
'Command-Button. Das Programm sollte Deine Frage beantworten. Sollte das noch nicht ausreichen, dann
'mail mir einfach nochmal.
'mailto: [email protected]
'Wofuer benoetigst Du den ListView eigendlich? Falls Du moechtest kannst Du mir ja das fertige Programm
'(wenn es geht als Quellcode/VB-Project) zuschicken.
'Guesse
'Carsten Zecher

Private Sub Command1_Click()
ListenEnde = ListView1.ListItems.Count
For i = ListenEnde To 1 Step -1 ’ rueckwaerts zaehlen
'damit die Position nicht durch die schon geloeschten Items verfaelscht wird
If ListView1.ListItems(i).Checked Then
'bleibt drin
Else
'fliegt raus
ListView1.ListItems.Remove i
End If
Next i

End Sub

Private Sub Form_Load()
'initialisiere die Liste
dummy = ListView1.ListItems.Add(, , „eins“)
dummy = ListView1.ListItems.Add(, , „zwei“)
dummy = ListView1.ListItems.Add(, , „drei“)
dummy = ListView1.ListItems.Add(, , „vier“)
End Sub

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin !

danke fuer den Quelltext, ich hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, weil ich gerad erst geguckt hab und ich gleich auch weg muss.
wofuer ich das ListView-Control brauch ?? na fuer mein Prog :smiley:
nein scherz… das ist nen bissel kompliziert. also ich moecht ein programm machen, das automatisch beim windows-start alle aufgelisteten, bzw. ausgewaehlten (in dem listview) programme startet. ok, das geht auch einfacher, aber ich wollt’s einfach mal machen und ausserdem waer’s komfortabler als einfach in den autostart-ordner zu legen und nicht jeder weiss wo der ist :smile:

bis dann,
TheSplash