Hallo,
Ich hoffe jemand unter Euch kann mir mit meinem Problem ein bißchen weiterhelfen, ich habe mir vor kurzen das Lite-On CD-RW 24102B gekauft, hatte aber von Anfang an Probleme beim Brennen unter Nero, der es zunächst gar nicht erkannt hat.
Ich habe dann von Nero 5.5.5.1 auf ich glaube 5.5.5.8, jedenfalls die neueste version, geupdatet, jetzt wird ds Laufwerk zwar erkannt, aber als 24103S, das falsche also.
An sich hätte ich damit ja kein Problem, aber es werden nur teilweise lesbare CDs gebrannt, mit längeren Audio-Tracks (50 min) gibt es überhaupt keine Probleme, aber bei einer normalen Audio-Cd mit ca. 20 tracks erkennen sowohl mein CD-Player als auch der PC nur die ersten beiden tracks, danach ist Schluß.
Es scheint mir, als werden die Längen der tracks durcheinandergeworfen und folglich ist alles verschoben.
So, der Fehlerroman ist ellenlang, ich hoffe es macht sich dennoch jemand die Mühe,
DANKESCHÖN
Sabine
Hallo Sabine,
ist es auch garantiert ein „2B“ und kein „3S“-Laufwerk? Die beiden Laufwerke unterscheiden sich schon durch ihre Elektronik voneinander und bei mir hat Nero absolut kein Problem, dass „2B“ auch richtig als solches zu erkennen.
Wenn ja, dann solltest Du mal ein Firmware-Update durchführen. Die dazu nötige Datei kriegst Du direkt unter http://www.liteonit.com/webfw/LTR-24102B/USER/R245S5… …
Wo hast Du das Laufwerk denn her?
Gruß, Flox
Hallo Flox,
Ich bin mir schon sehr sicher, daß es ein 2b ist, es wurde ja auch von allen anderen Anwendungen außer Nero als solches erkannt BEVOR ich Nero aktualisiert habe, merkwürdigerweise wird es jetzt von allen Seiten als 3s erkannt, das mit dem Treiberupdate hab ich auch schon probiert, aber wenn ich versuche, es zu installieren, kommt die Fehlermeldung „kein 24102b gefunden“
Ziemlich merkwürdig alles…
Gruß
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Flox,
Ich bin mir schon sehr sicher, daß es ein 2b ist, es wurde ja
auch von allen anderen Anwendungen außer Nero als solches
erkannt BEVOR ich Nero aktualisiert habe, merkwürdigerweise
wird es jetzt von allen Seiten als 3s erkannt, das mit dem
Treiberupdate hab ich auch schon probiert, aber wenn ich
versuche, es zu installieren, kommt die Fehlermeldung „kein
24102b gefunden“
Ziemlich merkwürdig alles…
Gruß
Sabine
Und wenn Du die neueste Firmware für das „3S“-Laufwerk mal probiert? Ich vermute, dass Du auf jeden Fall eine „3S“-Firmware in Deinem Laufwerk hast, da die Liteon-Firmware-Updates die aktuelle Firmware prüfen und nur dann aktualisieren, wenn die richtige - in Deinem Fall eine ältere „2B“-Firmware - gefunden wird…
Die Frage ist nur: wie kommt eine „3S“-Firmware auf ein 24102B?? Deswegen meine Frage, wo Du das Laufwerk gekauft hast. Bei eBay wäre ich gleich mal ein bisserl skeptisch…hab in verschiedensten Foren schon gelesen, dass manche Leute gerne mit der Firmware rumexperimentieren…und wenn´s schiefgeht, versucht man halt, das Zeug noch zu verscherbeln…
Gruß, Flox