jetzt ist es passiert, mein Fujitsu LiteLine-Notebook ist kaputt.
Ich glaube der IDE-Controller ist durchgeschmorrt bei der Hitze, er erkennt auf jeden Fall die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk nicht mehr. Ich kann nur noch von Diskette starten. FDISK sagt, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Nun die Frage: ist jetzt alles vorbei, irgendwie glaube ich nicht, dass es Ersatzteile gibt fuer den Ramsch .
Wenn jemand aus Muenchen kommt, kann er mir vielleicht ein gutes Reperaturgeschaeft empfehlen ?
Deiner Beschreibung nach kann es sein, daß nur die BIOS-Backup-Batterie alle ist. Hast Du denn mal versucht, die HDD-Daten im BIOS von Hand einzugeben? (Wenn ich mir Deine Email-Adresse angucke, bist Du da schon selbst draufgekommen )
Wenn tatsächlich der Controller hinüber ist, dann mußt Du das Mainboard auswechseln, und das wird - wenn man überhaupt eines bekommt - teuer. Du kannst mal bei Fujitsu in Sömmerda nachfragen, ob die was haben: 03634 3402109
Viel Glück!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erst mal danke fuer die schnelle Antwort. Zwar studiere ich Informatik, das sagt aber nicht, dass ich mich da auskennen wuerde . Deswegen :
Deiner Beschreibung nach kann es sein, daß nur die
BIOS-Backup-Batterie alle ist. Hast Du denn mal versucht, die
HDD-Daten im BIOS von Hand einzugeben?
ist das eine gute Idee. Ich werde das mal gleich ausprobieren.
(Wenn ich mir Deine
Email-Adresse angucke, bist Du da schon selbst draufgekommen )
Eigentlich nicht.
Wenn tatsächlich der Controller hinüber ist, dann mußt Du das
Mainboard auswechseln, und das wird - wenn man überhaupt eines
bekommt - teuer. Du kannst mal bei Fujitsu in Sömmerda
nachfragen, ob die was haben: 03634 3402109
Danke fuer die Nummer. Hoffentlich kommt es nicht dazu.