Literarische frage für frauen

also…mädels…

ihr habt da einen typen kennengelernt,…und natürlich seid ihr total von den socken. ihr wisst nur: er macht einen auf literarisch. natürlich wollt ihr ihm gleich mal imponieren und schenkt ihm zum geburtstag ein buch.

welches? ;o)

Thomas Mann: Der Tod in Venedig.

Für den Fall, dass sich herausstellen sollte, dass er mit Büchern doch nicht so viel anfangen kann :wink: würde ich mir mit ihm die von Visconti verfilmte Fassung mit Musik von Gustav Mahler ansehen.

Grüsse,
Rixi

Thomas Mann: Der Tod in Venedig.

stimme rixi zu, der tod in venedig ist perfekt, wunderschön …mein lieblingsbuch…

entsprechend gerne müsste ich den typen aber dann auch haben.
ein JEDER würde das von mir nicht kriegen.

gruss - k.

'tschuldigen, eine blöde frage: wenn ihr auf den typen aus seid, fändet ihr dann ein buch mit so einem schwulen subtext nicht ein bisschen unpassend?

fragt sich b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

'tschuldigen, eine blöde frage: wenn ihr auf den typen aus
seid, fändet ihr dann ein buch mit so einem schwulen subtext
nicht ein bisschen unpassend?

fragt sich b.

nein, warum denn auch?
es geht um die liebe.
wem sie gilt, ob mann oder frau oder tadzio, finde ich mehr als sekundär, ehrlich gesagt.
liebe ist liebe, fertig.

und wenn der typ sich daran stören würde, dass es einen homosexuellen subtext gibt, dann ist er mir geistig eh zu unfrei, um ihm ein buch zu schenken.

sagt jetzt mal ganz bösartig - k.

1 „Gefällt mir“

und wenn der typ sich daran stören würde, dass es einen
homosexuellen subtext gibt, dann ist er mir geistig eh zu
unfrei, um ihm ein buch zu schenken.

sagt jetzt mal ganz bösartig - k.

Danke, k.!
Sprichst mir aus der Seele und ersparst mir somit die Antwort!

Für mich ist das immer so ein bisschen ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Mann einen natürlichen Zugang zu Themen, die von anderen oft als „unnatürlich“ abgestempelt werden, hat.

Viele Grüße,
Rixi

neinnein, das wollte ich auf keinen fall bestreiten. mir ist nur um die ausgangsfrage gegangen.

b.

Huhu!

nein, warum denn auch?
es geht um die liebe.
wem sie gilt, ob mann oder frau oder tadzio, finde ich mehr
als sekundär, ehrlich gesagt.
liebe ist liebe, fertig.
und wenn der typ sich daran stören würde, dass es einen
homosexuellen subtext gibt, dann ist er mir geistig eh zu
unfrei, um ihm ein buch zu schenken.

Ja! Genau!
*stimmevollzu*
Männer sind da manchmal so, hmmh, soooo ‚beschränkt‘ :wink:

Bye, Vanessa

Hallo Helge

welches? ;o)

Haiku - Japanische Gedichte
von Dietrich Krusche.

Wenn ihm das Buch gefällt, haben wir die nächsten Jahre was zu reden :smile:

Gruss
Marion

mein name sei gantenbein - max frisch

„Sie kam und blieb“ von Simone de Beauvoir.(siehe auch unten bei ‚Literarische Frage fuer Maenner‘. Wenn er es wirklich schafft dieses Buch zu Ende zu lesen, und es auch zu moegen, dann waere er wahrscheinlich wahnsinnig verknallt oder einfach nur ueberraschend anders.

Eine Gesamtausgabe von „Pu der Bär“, noch besser CD(s) zu diesem Buch, aber das alles in deutscher Version, von Harry Rowohlt übersetzt oder gelesen.
Ich meine es im Ernst…

wenn schon „subtext“, dann pa"dophil…
:wink:

patrick süskind „das parfum“

Imponieren?? Wieso das denn…?

Zum Buch - als ich damals meinen Freund kennengelernt und in seinem Bücherregal „Die Brautprinzessin“ von W. Goldmann entdeckt habe - da hatte ich das deutliche Gefühl, dass wir beide auf einer Wellenlänge liegen. Hat auch nicht getrogen - wir sind heute noch zusammen.
Dieses Buch würde ich auch verschenken. Ist soweit ich weiss relativ unbekannt (leider) und sagt meiner Meinung nach deswegen mehr aus, als irgendwelche Bestseller, die eh jeder im Regal stehen hat.

Gruss
Gudrun :smile: