Ich bin leider ein etwas schlechter Schüler, wenn es darum geht die richtigen Worte zu finden. Mein Lehrer hat mir nun die Augabe erteilt einen Text (nur ca. 500 Wörter) zu schreiben um dieses Defizit auszugleichen.
Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.
Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran
liegen.
Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu
hast, damit ich nicht auf deine persönliche Antwort warten.
liebe Grüße
Johannes Larch
PS: Bitte schreib auf meinen E-mail-Account ([email protected]) zurück.
Hallo Johannes,
da meine Schulzeit schon sehr lange her ist und ich keine pädagogischen Kenntnisse habe, glaube ich nicht, dass ich dir eine sinnvolle Hilfe leisten kann.
Grüße, Peter.
Hallo Johannes,
ich würde Dir gerne helfen. Allerdings hast Du mir deinen Text nicht zugeschickt. Bitte mach das noch, damit ich dir meine Hilfe zukommen lassen kann.
Gruß Sören
Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.
nun, zum einen sehe ich keinen text; zum anderen wird dein lehrer doch
genau dies tun, oder?
Leider bin ich ziemlich im Stress und finde die Zeit nicht, deinen Text zu lesen.
Wenn ich sie hätte, würde ich es aber nicht umbedingt richtig finden, ihn zu lesen. Denn dafür ist dein Lehrer da. Er hat dich gebeten, einen Aufsatz zu schreiben, damit er sieht, wo genau deine Probleme sind, und dass er dir dann spezifische Hilfeleistungen geben kann. Vor deinem Lehrer brauchst du dich nicht für deine Fehler zu schämen! Es ist sein Job, deine Texte zu lesen, fehlerhaft wie sie sind. Mach dir also keine Sorgen, einen Text mit Fehler abzugeben! Wenn du nicht sicher bist, wie man ein Wort schreibt, schau bei duden.de nach. Alles andere lernst du aus der Korrektur durch deinen Lehrer. Wenn es auch noch so grundsätzliche Dinge sind wie Rechtschreibung und Grammatik, die zum Teil einfach vorausgesetzt werden, kann dir geholfen werden, sei es, dass dich dein Lehrer auf ein Buch hinweist, in dem solche Themen angesprochen werden. Wenn er es nicht von selber tut, frage ihn, ob er dir was empfehlen könne.
Hallo Johannes,
tut mir leid, ich habe derzeit so viel um die Ohren, dass ich das nicht schaffe - aber eigentlich ist doch dein Lehrer auch dazu da, das Ganze zu korrigieren und dir zu helfen…
Hallo Johannes Larch,
leider lese ich keine Korrektur.
Auch habe ich unter dem Absender Christian Feuchtner gelesen, dass dieser als Handelsakademiker eingetragen ist. Vielleicht findest du über ihn zu einer Hilfe vor Ort!?
Viel Glück!
erst einmal sorry, dass ich Dir jetzt erst antworte. Ich hatte Urlaub.
Gerne helfe ich Dir bei Deinem Text! Schicke ihn mir einfach an [email protected]. Ich verspreche Dir es dann schnellst möglich zu erledigen
Liebe Grüße
Alexandra