Hallo,
Oh, da hat jemand ein Dr. zu seinem Namen hinzugefügt 
fragst Du wegen Deiner Diplomarbeit?
Ja, schön wärs! Dann wäre ich wenigstens nicht mehr so dumm, dass ich nicht weiß, wie man Tests interpretiert 
Ne, das ist ne kleine Seminararbeit und ich bin erst im 3. Semester. *grins*
Mir fällt noch ein Buch ein, das vielleicht für Dich
interessant sein könnte:
Ostendorf, Köhnken & Schütze (2002). Aggression und Gewalt.
Frankfurt/M.: Lang.
Mhm, klingt gut. Aber was mein Problem ist oder warum ich auf diese Art und Weise nach Literatur suche ist, dass ich möglichst spezielle Literatur zu meinem Thema suche, weil es eben keine Diplomarbeit, sondern nur eine Untersuchung inkl. Bericht von nur 10 Seiten ist, in dem es nur um Verteilungen, Geschlechtsunterschiede und Interkorrelationen (FAF) geht. Seehr einfach also.
Ich sollte mich trotzdem mit dem Thema beschäftigen. Für ne Diplomarbeit tät ich ja ne Menge finden, aber für eine kleine Arbeit, die innerhalb von 4 Wochen fertig sein muss, möchte ich mich nur über die wirklich relevanten Themen, die mir dazu etwas nutzen, informieren.
Literaturrecherche betreibst Du am besten über Datenbanken
Deiner Universität.
Und zu so was Einfachem was Brauchbares in der UB funktioniert auch nicht ganz so… Bei der EZB sind die Berichte über Aggressivität gesperrt. Zu Datenbanken hab ich sowieso keinen Zugriff, aber das muss ich noch von der Uni ausprobieren.
Wie die Fragebögen auszuwerten und zu interpretieren sind,
steht in den zugehörigen Handbüchern. Zum NEO-FFI sind in den
letzten Jahren außerdem zahlreiche Artikel in der
Diagnostica erschienen.
*g* Für den NEO-FFI brauche ich die Geschlechtsunterschiede nicht - nur für den FAF - habe ich mich jetzt schon zu Früh gefreut *g*
Diagnostica… da hab ich wiederum keinen Zugriff 
Danke trotzdem. 
LG, Christiane