Hallo erstmal,
vielleicht können sie mir weiterhelfen !
Und zwar hab ich ein Buch zuhause von der Oma mit dem Titel , alte & neue Welt 1877-78 !
Würde gerne wissen ob dieses Buch einen Wert/Sammlerwert hat , ist ja schon 123 jahre alt !
es fehlen die ersten seiten , ansonsten für das alter noch sehr ansehlich !!!
Hmmm , wer kann mir da weiterhelfen bzw. jemanden vermitteln der sich mit solch alter Literatur auskennt ?!
Vielen Dank im Voraus , gruss Max.
Hallo Markus,
es tut mir sehr leid, aber diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht gehst du mal in ein Antiquariat mit dieser Frage. Die wissen meistens wirklich sehr viel.
Tut mir leid, hätte dir gerne geholfen.
Gruß
Max
Hallo, da kann ich leider nicht weiter helfen - mit alter Literatur kenne ich mich nicht wirklich aus.
Tut mir echt leid.
Gruss Dagmar
Hallo,
eher nicht nach meinem Wissensstand (ich bin allerdings kein Fachmann), Friedrich Wilhelm Grimme ist sicher kein besonders bekannter Autor. In Anbetracht des schlechten Zustands des Buches (fehlende Seiten) wohl noch weniger. Falls es schoene Illustrationen oder Stiche drin gibt, koenntest man diese evtl. fuer wenig Geld auf Ebay verkaufen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
MFG
Hallo Max,
ich selbst kann Dir nicht weiterhelfen, will aber einen Freund, der ein Bücherantiquriat betreibt. fragen.
Wenn ich mehr weiss, bekommst Nachricht.
Bis die Tage und
viele Grüße
Werner
Ok , kein Problem , Danke für die schnelle Antwort !!!
Hallo werner , vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ok , vielleicht weiss dein Freund was , vielen Dank für deine Mühe !
Ok , kein Problem , Danke für die schnelle Antwort !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin kein Experte und schon garnicht in diesem Fall!
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch, aufgrund seines Alters, sicherlich einen Liebhaberwert hat, aber mehr kann ich leider dazu nicht sagen!
Viel Glück woanders
Gruß Olaf
Hallo
bin auf diesem Gebiet kein Experte. Allerdings ist es sicher problematisch, wenn Seiten fehlen. Das ist wie wenn eine Briefmarke nicht ganz ist.
Am besten würde ich bei ein paar Antiquitätenhändlern vorbeischauen und den Wert erfragen.
Lg Oli
Hallo Max,
das weiß ich auch nicht. Tut mir sehr leid, Dir nicht helfen zu können.
Lieben Gruß
Sarah