Literatur-Forum

Hallo,

kann jemand ein Forum empfehlen, in dem man über Literatur diskutieren und auch eigene Texte einstellen kann?

Beides geht zwar auch hier bei wer-weiss-was, aber eigene Texte werden hier ja ziemlich selten zur Diskussion gestellt.

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo,

recherchieren sollte man als Autor schon können. Ich nenne nur fünf von tausend Foren:

http://www.leselupe.de
http://www.literaturforum.de
http://www.autorenforum.de
http://www.schreibwerkstatt.de
http://www.dsfo.de

Gruß
Ann da Cáva

Hallo,

es ging mir weniger um die Aufzählung oder Recherche. Kannst Du eines dieser Foren empfehlen oder von eigenen Erfahrungen dort berichten?

Freundliche Grüße
myrtillus

3 Like

Kannst
Du eines dieser Foren empfehlen oder von eigenen Erfahrungen
dort berichten?

Ja, kann ich empfehlen. Aber das nützt dir nicht viel, da die Anforderungen an ein Autorenforum so vielfältig sind wie die Autoren selbst.

Leider führt der Link zu den FAQs des Literatur-Bretts in die Leere. Da war nämlich einst eine ausführliche Liste solcher Foren zu finden. Ob und welches dafür passend ist, musst du aber selbst rausfinden.

Schöne Grüße
Ann da Cáva

Hallo Ann,

oben rechts, direkt unter dem Trauerbalken, können sie noch aufgerufen werden. Meinst Du FAQ:2622?

Schöne Grüße

MM

oben rechts, direkt unter dem Trauerbalken, können sie noch
aufgerufen werden. Meinst Du FAQ:2622?

Ah ja, genau, lieber MM, das hatte ich gar nicht gesehen. Ich hatte auf den FAQ-Link in der Brettbeschreibung geklickt. Danke!

Schöne Grüße
Ann

FAQ-Link in der Brettbeschreibung ist korrigiert! (owT)

Danke! (owT)

Zu diesem Thema bin ich Laie. Ich bin übrigens auch Laie beim Recherchieren bei W-W-W. Ich wollte die Frage beantwortet haben und bekomme das „rote Schild“.
Ich empfehle, dass man dem roten Schild die entsprechenden Links zu den Beiträgen vor 4 Jahren beifügt. Denn wenn ich die alten Beiträge mühelos finden hätte müssen, dann hätten mir diese Beiträge schon beim Formulieren der Frage schon um die Ohren gehauen werden können. Übrigens bin ich ein technisches Rindvieh und altersbedingt eine besondre Niete, was PC, Software etc. betrifft.
Danke, das war gerade ein Schuss gegen die Alten, die auch Fragen haben.