Literatur: Fußballstadien als Location für Events

Hallo, ich studiere Event Management und bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Thema für meine Endarbeit, die ich zum Abschluss meines Studiums präsentieren muss. Ich habe hierbei an „Fußballstadien als Location für Events“ gedacht. Mein Problem ist: Es ist kaum/keine Literatur zu diesem Thema zu finden. Kennt ihr evt. Bücher, Berichte, … (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch) zu diesem Thema? Wie würdet ihr vorgehen um an Informationen zu kommen? Vielen Dank für eure Hilfe, Kwakk

Hallo Kwakk,
es tut mir leid. Hierzu habe ich auch keine Literatur.
Schon mal versucht direkt bei dem Deutschen Fussballbund oder bei der FIFA
nachzufragen? oder bei den großen Vereinen und Stadienbesitzern? oder
Konzertveranstalter und Musikfirmen? Im Prinzip bei jedem der sich mit der
„Mehrfach-Nutzung“ der Immobilien auseinandersetzen muss, um diese rentabel
zu gestalten.
Denke die haben am ehesten noch etwas in der Richtung.
Wünsche viel Glück und drücke die Daumen für die Abschlussarbeit,
André

Direkte Literaturhinweise kann ich dir leider nicht bieten. Ich würde aber einmal an Universitäten nachforschen, die so etwas im Programm haben (ich weiß nicht wo du studierst). Sicher gibt es an der Universität in Bayreuth (Sportökonomie) schon etwas dazu - durchfragen musst du dich allerdings sicher erst ein wenig.
2. Möglichkeit ist sich mit den Stadien direkt in Verbindung zu setzten und ihnen in Verbindung mit deiner Endarbeit etwas zu bieten, um dadurch an Informationsmaterial zu kommen. Also vergleichende Auswertungen oder ähnliches, das sie auch nutzen können.
Viel Erfolg
Nils

Hallo,

ich würde einfach mal das problem bei fussballvereinen ansprechenzb 1899 hoffen heim oder so die müssten da helfen können

LG

Nein, sorry, keine Ahnung!