Hallo Wissende,
wer von euch kennt ein Buch in dem die Tätigkeit eines Change Agents in Detail beschrieben ist? Der Change Agent ist Tätig im Change Management Prozess.
Ich habe in Amazon „tonnenweise“ Bücher über Change Management als solches gefunden. Dort gibt es auch kleine Abschnitte über den Change Agent, aber ich brauche etwas mehr als nur ein Kapitel 
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
MilkShake
Bücher können nicht alles
wer von euch kennt ein Buch in dem die Tätigkeit eines Change Agents in Detail beschrieben ist?
Es gibt eine ganz einfache Standard-Antwort darauf, wie man als Change Agent im Einzelfall vorgehen sollte: „Das hängt von der Situation ab…“
Aus dem Grund glaube ich, dass es auch keine vernünftige Literatur zu dem Thema geben kann. Der Versuch, aus einem Buch „schlau“ zu werden kann dazu führen, dass man nachher mehr verkehrt macht als vorher.
Das Einzige, was allen erfolgreichen Change Agents gemeinsam ist, dass sie tatsächlich etwas bewegen und Dinge nachhaltig verändern. Deswegen würde ich Denkanstöße weniger im Bereich Management als in der Weltgeschichte suchen.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
du hast natürlich Recht. Ich habe meine Frage auch etwas unpräzise formuliert. Im Grunde genommen würde ich gerne Wissen, welche Werkzeuge ein Change Agent in welchen Situationen einsetzen kann. Dabei geht es mir darum, die mir bekannten Werkzeuge um Neue zu erweitern.
Gruss
MilkShake