in letzter Zeit bin ich desöfteren von einem Freund gerufen worden, der seien Dias einscannt und diese dann über Photoshop so zubereitet, das er diese an ein Fotolabor zum Belichten schicken kann. In der Regel haben wir das hinbekommen (arbeite öfters mit Photoshop).
Nun will er auch mal auf seinem A3-Drucker ausdrucken, ist aber nicht immer zufrieden mit den Ergebnissen. Da ich mich in das Thema vertiefen wollte, hab ich ein paar Bücher studiert (überwiegend Photoshop - Bücher von Addison Wesley, z.B. von Scott Kelby). Leider ist aber das Drucken-Thema sowie Auflösung, Scan, Druckvorbereitung etc. m.E. nicht ausführlich beschrieben.
Kann mir jemand gute Bücher zu diesem Thema empfehlen - oder Links mit tiefgehenden Infos??
Leider ist aber das Drucken-Thema sowie
Auflösung, Scan, Druckvorbereitung etc. m.E. nicht ausführlich
beschrieben.
Kann mir jemand gute Bücher zu diesem Thema empfehlen - oder
Links mit tiefgehenden Infos??
Frank
Hallo Frank
geh doch mal auf die Seiten von Scanneranbietern, Kodak etc., was es so alles gibt. Da wirst du sicher was finden.
Viel Erfolg bei der Suche.
Fritz
an alle Antwortenden: Vielen Dank für eure Infos. Ich hab mir den Link angeschaut - sieht wirklich gut aus. Werde am Wochenende mal im Buchladen vorbeischauen - da muss es doch was geben …
Also - nochmals vielen lieben Dank
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]