Literaturangabe bei einem wissenschaftlichen Poster

Guten Tag,

für mein Kolloquium erstelle ich gerade ein Poster. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich mit Literaturangaben umgehen muss in einem solchen Fall? Wenn ich mir bei Google andere Poster angucke, dann stehen da manchmal gar keine Quellen drauf, aber manchmal auch gerne 20 oder mehr. Also in meiner Arbeit habe ich über 60 Quellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die auf dem Poster angeben muss oder?
Gibt es da grundsätzliche Regelungen oder muss ich doch wieder meinen Prof fragen was der möchte?

Danke im Voraus!
Grüße
Ren

Wenn du ein Poster für ein Kolloquium erstellst, gilt natürlich wie für alle anderen wissenschaftlichen Arbeiten, dass du die Quellen angeben solltest. Da es sich aber bei deinem Fall um ein Poster, also ein eher visuelles Projekt handelt, würde ich der Ästhetik wegen keine Quellen angeben. Es geht ja eher darum, wissenschaftliche Fakten, Themen oder Fragen möglichst anschaulich darzustellen, da sind ausführliche Quellenangaben eher fehl am Platze. Ich würde die Quellen aber auf jeden Fall schriftlich festhalten, sodass du sie bei Fragen danach immer noch präsentieren kannst oder abrufen kannst falls dein Professor dich danach fragt.