Literaturempfehlung für Kleinkindernährung gesucht

… Mode wirds. Der Mod ist männlich.

das weibliche Gegenstück zum Mod ist aber eine Modette!

lemmy

Ach,

Das sollte ich mal im Hinterkopf haben. Schließlich ist er die
Folge des www-Chats…

dann wären das jetzt schon mindestens zwei w-w-w-Babys!

Gruß
Cess

Hi,

meist sind das Broschüren von der BZGA - aber jetzt fällt mir doch noch was ein. Du kannst mal bei deiner Krankenkasse nachhorchen, die haben oft auch gutes Material zu dem Thema.

Gruß
Cess

Hi,

ich gebe dir bedingt Recht, man sollte sich nicht zu verrückt machen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich informieren sollte, welche Lebensmittel im ersten Jahr lieber gemieden werden sollen. Honig zum Beispiel kann ein Faktor für den Plötzlichen Kindstod sein. Da werde ich dann lieber nicht ausprobieren, wie robust meine Tochter ist. Und warum soll ich ihr im ersten Jahr Kuhmilch geben, wenn es keine Not hat und ich dadurch nur Gefahr laufe, Allergien zu riskieren. Die paar Monate, bis ihr Verdauungstrakt soweit ist, kann man doch problemlos warten.

Gruß
Cess

dann wären das jetzt schon mindestens zwei w-w-w-Babys!

Ich glaube, wir sollten dann mal mit dem Team verhandeln über eine spätere Beschäftigungsgarantie… *g*

Denn es gibt da doch was, dass Betreuungspersonen auch die Alimente zahlen müssen, wenn in ihrer Obhut Nachwuchs entsteht. Das könnten wir uns doch für unseren Nachwuchs zu Nutze machen, oder?!

Schließlich muss man irgendwie die Zukunft sichern! :wink:

Hallo,

meist sind das Broschüren von der BZGA

…und die findet man unter www.bzga.de (zu bestellen oder als pdf). Einfacher ist es evtl., anzurufen und zu fragen, ob sie das haben, wonach Du (Merlinchen) suchst: Tel.: 0221 8992-0.

Schönen Gruß,

Jule

Hallo,

Schließlich ist er die
Folge des www-Chats…

Jedenfalls werde ich in Zukunft nur noch mit Einweglatexhandschuhen tippen, wenn ich im Chat bin :wink:

Gruß
Elke

bedenken
HI,
das Problem ist, dass Allergien eher nicht entwickelt werden auf Stoffe, die wir seit früher Kindheit zu uns nehmen bzw. denen wir ausgesetzt sind. Kuhmilchallergie ist sehr selten im Vergleich zur Laktoseintoleranz, die mit Allergie nichts zu tun hat (erworbener Enzymmangel, der entwicklungsgeschichtlich erklärbar ist). Honig und Kindtod ist ebenfalls nicht mehr als eine Theorie ohne jede Beweislage. Hier sind andere dinge viel eher im Fokus, obleich ebenfalls alles andere als bewiesen.

pp

Ja,

es ist eine Theorie, zu der es auch schon Studien gibt. Ich werde aber bestimmt nicht an meinem Kind austesten, ob was dran ist oder nicht …

Gruß
Cess